Nähfüßchen Babylock Paspelfuß und offener Nähfuß

9. Januar 2024 | Sonderzubehör Innov-is, Overlockwissen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Bei der Zusammenfassung der thematischen Blogberichte Ende des Jahres fiel mir auf, dass ich einige Neuzugänge auf dem Nähplatz hier nie gezeigt habe. Auch das möchte ich aber noch nachholen. Der familiäre Weihnachtsmann brachte mir Weihnachten 2022 zwei gewünschte neue Nähfüßchen. Hier habe ich vor vielen Jahren schon mal gezeigt, was ich für die Nähmaschine so alles an Spezialfüßchen verwende.

Gewünscht (und bekommen) hatte ich mir den überraschen preisintensiven offenen Nähfuß* für die Babylock und den preiswerteren, aber dennoch nicht wirklich günstigen, Paspelfuß* in 5 mm Breite. Während der offene Nähfuß eigentlich nur eine gute Sicht bietet, ist das Ergebnis mit dem Paspelfuß wirklich beeindruckend. Wie beim Geburtstagsshirt und dem Faschingskostüm zu sehen, werden die Paspeln damit perfekt mit der Overlock, da die Paspel in einer dafür vorgesehenen Nut verläuft und dadurch wirklich nichts mehr verrutschen kann.

Die teuren Stücke werden immerhin auch gleich in einer ansprechenden Verpackung geliefert, wobei sich meine schenkende Familie schon lange nicht mehr wundert, was ich mir da für das Nähhobby wünsche. Zu sehr begeistern wahrscheinlich inzwischen die Ergebnisse.

Verwendet ihr denn auch gerne Spezialfüße oder bleibt es bei euch bei den Standardfüßchen, die bereits mit geliefert werden?

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nähkurs baby lock Akademie Intensivkurs Kombi-Maschinen Chemnitz bei Consendi - Amberlight Label - […] Perlenfuß, Gummibandfuß, Spitzenfuß und Kräuselfuß, von denen ich selbst bislang nur mit dem Paspelfuß arbeite. Nicht alle Füßchen werden…
  2. Nähkurs baby lock Akademie Intensivkurs Kombi-Maschinen Chemnitz bei Consuendi - Amberlight Label - […] Perlenfuß, Gummibandfuß, Spitzenfuß und Kräuselfuß, von denen ich selbst bislang nur mit dem Paspelfuß arbeite. Nicht alle Füßchen werden…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*