Bücherregal aufgefüllt

6. Oktober 2011 | Lesestoff, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Der Geburtstag brachte dieses Jahr nicht nur die Knopfmaschine sondern auch gleich dreifach neuen Lesestoff für mein Bücherregal. Zum Teil konkret  gewünscht, zum Teil überraschend geschenkt bekommen. Auch wenn mir momentan leider, leider, leider die Zeit fehlt, um alle Ideen umzusetzen, macht es mich manchmal schon glücklich die Bücher einfach nur durchzublättern. Geht es euch auch so? Welches Buch steht denn auf eurem Weihnachtswunschzettel? Bücher kann man doch nie genug haben …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. ui,das buch klein aber oho ist soo toll.das habe ich mir auch gegönnt und ich finds klasse.gute wahl.
    vlg mandy

    Antworten
  2. Sieht gut aus, dein Lesestoff. Ja, ich finde auch, dass das Durchblättern schon glücklich macht und inspiriert. Das macht manchmal Lust auf Nähen und gibt einen Energieschub, auch wenn man gar nichts aus dem Buch näht.
    Wunschzettel für Weihnachten? Gute Frage, könnte ich mal drüber nachdenken. Kreativbücher sind auf alle Fälle ne sehr gute Idee.

    LG Doro

    Antworten
  3. Nee, Bücher kann man wirklich nie genug haben. "Printing by hand" steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben. Außerdem die Bücher von India Flint und noch etwa zwanzig andere Strick-, Näh-,Filz- und Fotobücher. Auch wenn ich ganz selten etwas nach Anleitung mache, finde ich das Stöbern im Fundus zum Ideen ausköcheln ganz wichtig.
    Liebe Grüße,
    Malou

    Antworten
  4. Auch wenn jetzt keine Zeit ist, irgendwann wirst Du schon was ausprobieren,was in den Büchern beschrieben ist. Schopka

    Antworten
  5. Ja, mir geht es auch so. Ich liebe es Bücher im Regal stehen zu haben … und auch wenn ich ziemlich wenige Dinge daraus tatsächlich mache, nehme ich sie immer wieder gern zur Inspiration zur Hand!
    Und meine Bücher-Wunschliste ist SEHHHHHHR lang!!!! *lach*

    Schreibst Du vielleicht mal etwas mehr über das Alabama Stitch Book?
    Das steht auch auf meinem Amazon-Wunschzettel … bin mir aber recht unschlüssig, ob mir das tatsächlich gefallen würde oder nicht …
    Würfe mich riesig über ein paar mehr Infos freuen. (Falls Du keinen Post darüber schreiben magst, vielleicht auf einfach per mail? Du solltest einfach auf meinen Kommentar per mail antworten können …)

    Liebe Grüße

    Ursula

    Antworten
  6. Genug Bücher??? Geht gar nicht! Da kann ich dir nur beipflichten! Das Schlaraffenland sieht für mich aus wie – ein Buchladen! Und mein Amazon-Wunschzettel wächst und wächst. An erster Stelle stehen bei mir Kreativ- und Koch-/Backbücher. An zweiter Stelle Kreativbücher für Kinder. Und an dritter Pädagogikbücher. Öhm, kommt am Ende irgendwie immer alles aufs Gleiche hinaus, hihi :-). Mein Favorit ist im Moment "Cake Pops" von Bakerella, "Gefilzte Lieblingsstücke", "Das letzte Kind im Wald", "Sehen Finden Machen – Das Werkstattbuch für Kinder", "Scandinavian Stitches" außerdem mag ich die Bücher von Pia Pedevilla und Ute Menze sowie fast alle aus der TOPP-Reihe sehr.
    Ganz liebe Grüße udn viel Spaß beim Inspirierenlassen und Nähen aus deinem neuen Bücherschatz!
    Regina

    Antworten
  7. @Ursula JETZT fiel mir gerade wieder ein, dass ich dir doch noch ein paar Info's zum Alabama-Buch geben wollte. Zum durchblättern ist es wirklich großartig und zwischen den Einzelprojekten gibt es auch Rezepte u.ä. Wenn man es aber unemotional betrachtet, wird doch immer wieder die gleiche Technik vorgestellt, Jersey ausschneiden und aufnähen. Sehr gut erklärt hier: http://nahtzugabe.blogspot.com/2010/11/alabama-lydia.html Reicht dir das erstmal als Ersteindruck?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*