9. Hochzeitstag Keramikhochzeit

15. Juni 2020 | gePLOTTetes, Hochzeit, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Auch dieses Jahr haben wir natürlich wieder gebührend unseren Hochzeitstag gefeiert und dabei sogar im Monat davor an unseren willst-du-mit-mir-gehen-Tag gedacht, der nun sogar schon 14 Jahre her ist. Beide Tage wurden Corona-Zeit-bedingt anders gefeiert, als wir es sonst wahrscheinlich geplant hätten. Im Mai gab es das erste Mal ein Essen à al carte, das abgeholt und mit den Kindern zu Hause verspeist wurde und im Juni folgte nun tatsächlich Paarzeit.

Nach neun Jahren sind wir nun bei der Keramikhochzeit angekommen, was uns wohl sagen soll, dass unsere Ehe nun schon recht fest “gebrannt” ist und selbst kleine Macken und Sprünge wieder gefestigt werden können. Vielleicht war es früher auch der richtige Zeitpunkt, um neue Tassen und Teller zu kaufen – wer weiß. Mit dieser Bedeutung hatte unser Paarabend aber diesmal kaum etwas zu tun. Dennoch habe ich eine Stunde vor Abfahrt noch schnell den Plotter angeworfen (das erste Mal in diesem Jahr seit Auflösung des Arbeitszimmers?) und die wunderbar florale Neun aus dem Silhouette Store von Tommy und Tilly Paper Designsausschneiden lassen.

In der Mappe fand der zu überraschende Mann dann die Tickets für unser allerersten Autokinobesuch. Wir waren tatsächlich die allerersten, die vor die großen Leinwand rollten (wobei der Mann bemängelte, dass ich angeblich (!) schief eingeparkt hätte) und dann mit Sondergenehmigung – eigentlich darf man sein Auto wohl nur zum Toilettengang verlassen – auf dem Elberadweg noch Inline-skaten waren. Da wir partnerschaftlich gerade ganz gut durch’s Leben rollen, passte das zum Anlass. Geschaut wurde mit dem eigenen Kopfkissen, Decken, Getränken, Obst, Schokolade und Knapperzeug der Film Parasite, den ich uneingeschränkt empfehle. Weit nach Mitternacht fielen wir ins Bett und hatten so eine sehr kurze Nacht, die aber jede Minute wert war.

Rückblick:

1. Hochzeitstag – Papierhochzeit

2. Hochzeitstag – Baumwollochzeit

3. Hochzeitstag – Lederhochzeit

4. Hochzeitstag – Seidenhochzeit

5. Hochzeitstag – Holzhochzeit

6. Hochzeitstag – Zuckerhochzeit

7. Hochzeitstag– Kupferhochzeit

8. Hochzeitstag – Blechhochzeit

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ein toller Beitrag. Dein Blog ist wirklich sehr schön gestaltet! Mach weiter so!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*