Weihnachtskleid sew along #wksa2022 Teil 2 Entscheidung

1. Dezember 2022 | Aktion, unbezahlte Werbung, Weihnachtskleid Sew Along | 0 Kommentare

Als ich mich am vergangenen Sonntag mit sechs Umsteigebahnhöfen und dann doch völligem Zugreisedisaster ins Wendland durchschlug, um Abschied zu nehmen und vor allem demjenigen aus dem Freundeskreis, der nun zurückbleibt zu zeigen, dass er zumindest an diesem schweren Tag nicht alleine ist, war eigentlich der offizielle Zeigetag des Weihnachtskleid Sew Alongs vom MeMadeMittwoch. Wirklich weit gekommen, bin ich derzeit noch nicht. Terminlage aber auch die 11°C am Nähplatz (und einem Mann, der das Dachgeschoss verständlicherweise nicht heizen möchte) lassen derzeit keine große Nählust aufkommen. Das muss wieder anders werden. Als Beitragsbild für heute muss daher die Garnschublade herhalten, die inzwischen aber deutlich mehr gefüllt ist.

Gedanklich bin ich nun aber immerhin schon so weit, dass ich den Viskosekrepp vernähe und mich damit doch noch an das Probenähen wage. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, ob Stoffwahl, Stoffmuster und vor allem die Form wirklich mit meinen Körpermaßen harmonieren. Da der Schnitt aber zum sehr empfehlenswerten Näähglück-Adventskalender gehört, kann ich die wunderbare MeMadeMittwoch-Community auch nicht um Rat fragen. Schwierig, schwierig …

Die erste Runde hat mir viel Spaß gemacht und bei den meisten war ich auch schon als Leserin zu Gast. Bei Sie näht schon wieder entstand ein sehr netter Kommentarpingpong zum Weihnachtskleid-sew-along-Anfangsjahr: “Jetzt habe ich auch nochmal recherchiert (und vorher ein bisschen an mir selbst gezweifelt, denn ich war ja 2011 dabei und die Bezeichnung war definitiv gleich, sowie auch der sew along Charakter und die einzelnen Teile: https://www.amberlight-label.de/category/weihnachtskleid-sew-along/) Leider hat es bei mir beim WordPress-Umzug einige links zerschossen, aber der allererste meMadeMittwoch-Blogbeitrag https://memademittwoch.blogspot.com/2012/08/me-made-mittwoch-der-relaunch.html belegt, dass der Me Made Mittwoch (bereits mit dem gleichen Namen) vorher an Cat und Cascha (die nicht mehr bloggt) gekoppelt war, die damit 2010 angefangen hatte. Wir haben also ein bisschen beide recht 🙂Verrückt, dass das alles nun schon wieder zehn Jahre her ist, oder? Wann seid ihr eingestiegen?

Verlinkt bei:
MeMadeMittwoch
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*