Jahreszeitentisch Sommer 2019/2020

7. Oktober 2020 | Jahreszeitenast, Kinderkunst, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wenn man nach draußen schaut, ist klar, dass wir inzwischen nun wirklich im Herbst angekommen sind und es daher Zeit wird über den Jahreszeitentisch im Sommer zu berichten. Im Mai hatte ich mir ja vorgenommen, diesen roten Erzählfaden wieder aufzunehmen und dabei auch gleich die leider nie gezeigten Jahreszeitenecken des Vorjahres zu verbloggen.

 

 

Der erste Fastsommermonat der besonders gestaltet wurde, war nach der Corona-Zeit und Osterecke der Mai, bei dem uns die Tochter mit einem Vierseithofbild zum 4jährigen Einzug gratulierte. Es folgte unser Hochzeitstagmonat mit einer Rose des Mannes und der großartigen Gelliprint-Karte von Verikrea, die schon so schön Sommerbadeblau aussah  – leider stieg ich im März Quarantäne-bedingtaus dem wunderbaren Mail-Art-Projektaus und habe bis heute den Einstieg nicht wieder geschafft.

Den Abschluss bildete der August ein Monat bei dem Lebensfreude und Lebensende so nah zusammenlagen. Während wir selbst zunächst verreist und dann zwischen Kindergarteneingewöhnung und Schuleinführung jonglierten, endete ein Leben, das zwar sicherlich sehr erfüllt war, aber so gerne noch viele Jahre vor sich hätte haben dürfen.

Rückblick 2019:

Der Rückblick in den Sommer des letzten Jahres zeigt auch hier einmal mehr einen roten Faden, denn unser Schulkind, das gerade die 3. Klasse beendet hatte, schrieb zwar noch eine Sommerferienwunschliste, aber mit dem Armbruch, der am Abreisetag von dem Ort passierte, an dem nun immer jemand fehlen wird, war die Liste dann schnell hinfällig.

 

 

Die Wunschlistenidee gefällt mir aber immer noch. Ohne diese Jahreszeiteneckeberichterstattung hätte ich sie vielleicht sogar schon wieder vergessen. Dieses Jahr hätte sie ohnehin nur Wünsche geweckt, die in Coronazeiten nicht so leicht zu erfüllen gewesen wäre, aber wir hoffen ja alle auf einen unbeschwerten nächsten Sommer, oder?

Verlinkt bei:

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)  

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

 


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly