10. Bloggeburtstag bei niwibo Herbst

24. September 2022 | Aktion, Gewonnenes | 8 Kommentare

Jeweils einmal in jeder Jahreszeit an einer Bloggeraktion teilzunehmen, scheint mir inzwischen wieder machbar und öffnet die Tür zu den Zeiten, als der Austausch zwischen den DIY-Bloggern noch deutlich schwungvoller war. Auch wenn ich weiterhin vor allem als Tagebuchblogger unterwegs bin und gerade selbst die größte Freude an diesem neuen Tagesrückblick-Widget habe, ist das lesen-und-gelesen-werden doch das Salz in der Bloggersuppe, oder? Nach der Maikäfer-Aktion im Frühjahr und dem Sommerwichteln von Augensterns Welt entschied ich mich daher für die Herbstaktion zum 10. Bloggeburtstag von niwibo.

Bei der Sommerwichtelrunde habe ich nur mein eigenes Nähwerk gezeigt, da das Wichtelgeschenk mich am Zeigetag noch gar nicht erreicht hatte (da ich selbst den übervollen Alltag jenseits des Bloggervergnügens nur zu gut kenne, habe ich aber darin kein Problem gesehen). Diesmal kam das Wichtelgeschenk von Selbst-die-Frau so pünktlich bei mir an, dass sie mich damit tatsächlich gerettet hat, denn irgendwie hatte ich die Herbstaktion im Nachurlaubseinschwingen fast ein bisschen vergessen. Deshalb verpasste ich auch den Teasertag völlig, wobei ich da tatsächlich noch nichts zu zeigen gehabt hätte. Dank meiner Wichtelschenkerin (Danke für deine Pünktlichkeit!) konnte sich mein herbstliches Wichtelgeschenk aber ebenfalls noch sehr rechtzeitig zu Sandras Bastelzimmer auf den Weg machen. Heute zeige ich aber erstmal nur, was ich von Selbst-die-Frau feines bekommen habe, die übrigens im Frühjahr auch an meiner feinen Bloggeburtstagsaktion mitgemacht hatte.

Beim auspacken erwartete mich eine herbstliche Tasche, die mit Kunstlederboden und fröhlichen Herbstfarben bei uns ganz sicher in Verwendung sein wird. Im ausführlichen Begleitbrief hat sie verraten, dass sie dabei den Taschenschnitt Opera genäht hat, die sich nach dem Öffnen sogar umknicken lässt – was ich bei den Blogbildern noch nicht wusste. Diese fein Tasche wäre natürlich eigentlich schon mehr als genug gewesen, aber Selbst-die-Frau hatte sie reichhaltig gefüllt. Es gab eine Duftseife, Kürbisse, die ganz bestimmt in unsere Jahreszeitenecke wandern werden, einen Glückspilz und sogar ein Mini-Puzzle für Erwachsene. Hab vielen Dank!

Nun steht nur noch aus, dass ich sowohl von der Reisetaschenaktion im März wie auch dem nachgereichten Sommerwichteln noch zeige, was ich bekommen habe. Wenn ich aber nach dem Wochenende zurück bin, werde ich erstmal ausgiebig schauen, wer mit niwibo gefeiert hat und ob mein Wichtel auch gut angekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Verlinkt bei:
niwibo
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Was für schöne Sachen! Die Kürbisse sind ja knuffig, das Puzzle mit so vielen Teilen voraussichtlich kniffelig und das Täschchen… einfach eine Wucht. Ein schönes Paket hat dich da erreicht. ♥

    Hab schöne Herbsttage, liebe Amberlight, Herzensgrüße von mir dazu

    Anita

    Antworten
  2. Liebe Amberlight, das freu mich sehr, dass dir die kleinen herbstlichen Aufmerksamkeiten gefallen haben und auch, dass ich eine “Gedankenstütze” sein konnte 😉
    Ich hatte selbst auch etwas Sorge, dass ich den Termin aufgrund von Leben 1.0 irgendwie verpasse, deshalb war ich wohl auch so zeitig dran…
    Liebe Grüße
    Bianca von Selbst-die-Frau

    Antworten
  3. Hallo, guten Morgen,
    diese Tasche ist ja wirklich der “Knaller”. Sie gefällt mir sehr. Leider kann ich nicht so gut nähen, deshalb bewundere ich immer solche Sachen. Die Kürbisse würden auch gut hier bei mir reinpassen. Wie liebevoll sie gemacht sind, großartig. Herzlichst Kirsten

    Antworten
  4. Hallo Kirsten…hier Dein Wichtel.
    Was ich sehr schade fand…dass keines Deiner Geschenke verpackt war…es ging um ein Geburtstagswichteln.
    Der Untersetzer ist ja toll…doch er ist hier angekommen mit Flecken…werf ihn mal in die Waschmaschine…vielleicht hilft es ja. Dann sollte es zu Herbst sein…aber die restlichen Sachen passen ja nicht direkt zu diesem Thema und wer verschenkt schon benutze Sachen…der Stempel. Fand ich echt schade.
    Wenn Frau selbst sich so viel Mühe macht und noch Verpackungen werkelt und dem beschenkten Wichtel dadurch eine Überraschung zaubert und man dann so beschenkt wird…ist das mega schade.
    Eine schöne Zeit und wenn Du mal zu den anderen Wichtel schaust…siehst Du was ich meine.

    Antworten
  5. Was für eine schöne Tasche, die schaut prima aus.
    Und Puzzle mag ich sehr, so ein Minipuzzel ist ja klasse.
    Danke Dir fürs Mitwichteln, lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  6. Was mir an solchen Blogaktionen gut gefällt, ist dass man immer wieder neue Blogs kennenlernt. Ich staune dann auch oft, wie lange diese Blogs schon online sind, mir aber noch nie ins Auge gefallen sind.
    Die Tasche und auch die anderen Dinge fallen mir gut und ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  7. Da hat Bianca aber eine ausgefallene Tasche genäht und mit etwas Herbst wunderbar gefüllt. Ich bin sicher, dass Du alles gut gebrauchen kannst und das Minipuzzle ist ja witzig, ob es wohl ein Herbstmotiv ist?
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    Antworten
  8. Hej,
    wie fein die kleinen Kürbisse sind! Das Täschchen kannte ich vom Schnitt her noch nicht, mal was ganz anderes :0) Das Minipuzzle ist ja auch sehr cool! ein rundum schönes Herbstpaket….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*