Designbeispiel Fräulein Märta von Blaubeerstern & MMM: Langarmshirt

4. September 2013 | Anzeige, geNÄHtes, Kleidung, M[e]-M[ade]-M[ittwoch], Reklame, Shirt, Tester / Probesticken / Probenähen | 1 Kommentar

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich tatsächlich mal wieder etwas für mich genäht, denn der neue Stoff “Fräulein Märta” von Blaubeerstern ist der erste (Kinder?)Stoff, der mir sogar an mir selbst gefällt. Grün- und Blau geht eben immer.

Normalerweise tendiere ich ja eher zu gedeckteren Farben und viele Musterstoffe gibt es in meiner Gardarobe auch nicht. Außerdem wollte ich mir eigentlich ein Stillshirt nähen, aber nach dem Zuschnitt stellte ich fest, dass die Stoffproben, die ich von Blaubeerstern bekommen hatte, leider mit meinen Nachschwangerschaftskörpermaßen noch nicht übereinstimmen. Grundlage war daher eines meiner Kaufshirts und dann wurde mutig – mit vielen spontanen Nähplanänderungen – losgelegt.

Zwei Dinge sind mir überraschend gut gelungen: der Halsausschnitt nach diesem Tutorial von Pattydoo und die Bündchenabschlußvariante für Faule von Frau Lienchen auf dem Weg, die sehr exakt aussieht. Außerdem wurde rechts und links ein Seitenstreifen eingenäht, wie es mal bei Pinterest entdeckt hatte.

Vernäht wurde neben dem Blaubeerjersey noch ein grasgrüner Jersey, der erst vor wenigen Tagen beim Stoffmarkt erbeutet werden konnte und nun schon wieder fast aufgebraucht ist. Nur mit der Weite habe ich es wohl etwas zu gut gemeint, denn etwas körperbetonter hatte es durchaus schon werden können, auch wenn die Rückbildung erst übernächste Woche beginnt.

Beim Me-made-Mittwoch wird es trotzdem gerne gezeigt.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Toll ist es geworden, dein Shirt! Und mir geht es genauso, ich würde den Märta-Stoff auch sofort selbst anziehen! Mal sehen, ob aus meinem Probestück auch ein Shirt für mich wird, so wie ich es gern hätte.
    Hab einen schönen Tag heute!
    Liebe Grüße von Regina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv