Nähmaschinenreinigung

16. Oktober 2011 | unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Wenn man es – wie ich – schafft die Nadel durch die Unterspulenkapsel zu jagen, die sich dann noch unglücklich darin verklemmte, ist man gewzungen, mal wieder einen Blick in das innere des Maschinchen zu werfen. *hust* Etwas überrascht war ich von diesem Anblick eigentlich schon, denn soooo lange war die letzte Reinigung eigentlich noch gar nicht her. Wie oft schwingt ihr denn das Staubsaugerrohr und die Reinigungspinsel?

Mein Nähmaschinchen blitzt inzwischen schon wieder, darf sich aber ohnehin die nächsten Tage ausruhen, denn es geht schon wieder auf Dienstreise nach Berlin und diesmal kann ich mich nicht nur entspannt zurücklehnen. Bei mehr als 200 Zuhörern wird sich wohl auch mein Puls etwas erhöhen und leider bin ich erst am zweiten Tagungstag dran …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Hab schon schlimmere Maschinen gesehen,um ehrlich zu sein.
    Ich reinige nach jedem größeren Projekt. Dann passierts zumindest alle 2 Monate mal. Naja, ich versuchs. Spätestens wenn die ersten Fehlstiche kommen, ist es Zeit.

    LG Claudia

    Antworten
  2. bei mir war mal eine stecknadel drin, bis ich das gecheckt hab … dachte ich schon, sie sei kaputt.

    Ich hab so ein hochdruckluftspray, da puste ich immer alles schön raus. ist auch gut für die OVI.

    lg

    Antworten
  3. ich puste ca. 1xWoche mit Druckluftspray aus…ich Streber ;-))

    liebe Grüße und trotzdem Spaß in Berlin!

    Anja

    Antworten
  4. Ich wünsche Dir eine schöne Dienstreise und für Deinen Vortrag toi, toi, toi.
    Den Stoff habe ich von DaWanda – Stoffversandhandel.
    LG Janine

    Antworten
  5. Ich hab gerade ein Déjà-vu (wusste gar nicht das das so geschrieben wird :-)), meine Maschine sah am Freitag genauso aus. Und ich hatte das Gefühl die Reinigung war noch nicht lange her.

    LG
    Carola

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*