8. Geburtstag Einladungen Raketenfeier Raketengeburtstag

7. Juli 2022 | Geburtstag, gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Letztes Jahr sind mir doch tatsächlich mehr Blogbeiträge durchgerutscht, als ich mich erinnern konnte. Bei der Chronologie der Geburtstagsfeiern unserer Kinder, für die es hier eine wunderbare Übersichtsseite mit inzwischen wirklich schon sehr vielen Themenvorschlägen und kleinen DIY-Ideen gibt (die auch mal wieder aktualisiert werden müsste), holpert jedenfalls ganz schön. Beim 8. Geburtstag unseres mittleren Kindes im letzten (!) Jahr, habe ich es offensichtlich zwar dank der Pattern Parade von Mit Nadel und Faden nur bis zum Geburtstagsshirt geschafft, aber weder die Einladungen waren bislang hier zu sehen, noch der Themengeburtstag. Beim jüngsten Kind sieht das leider nicht viel besser aus. Ich sollte dabei den Erzählfaden nun endlich mal aufnehmen. Los geht’s mit den Kindergeburtstagseinladungen.

Der Plotter zauberte dafür eine Popup-Karte nach dem Design von Popupology aus dem Silhouette Design Store, bei dem sich eine Rakete 3-Dimensional auffaltet. Der Sohn entschied dabei selbst, dass die 8 auf die Rakete geschrieben wird. Wie die Tochter damals bei ihrem 8. Geburtstag, aber durch die zeitliche Verschiebung trotzdem noch als Erstklässler, schrieb er erstaunlich viel und ausdauernd, seine Einladungen tatsächlich komplett alleine.

Da die Lochstruktur der Raketenfaltung im geschlossenen Zustand doch etwas merkwürdig aussah, wurden die Karten nochmal auf Papier geklebt und mit einem kleinen Stempelchen verziert. Der Sohn war damit sehr zufrieden und ich natürlich ein bisschen stolz auf den kleinen Schreibanfänger.

Am kommenden Wochenende werden wir nun schon wieder die Einladung für seinen 9. Geburtstag gestalten. Die Zeit rast, oder?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
und auf der eigenen Seite zu den Kindergeburtstagsideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das gefällt mir aber sehr gut;)

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. 8. Geburtstag Raktengeburtstag - Amberlight Label - […] vor den Schulsommerferien und dem Geburtstag des mittleren Kindes stellte ich fest, dass ich mir der Berichterstattung zu den…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*