Teaser KUSV, kreative UFO Stoffverwertung von Augensternswelt

19. Februar 2024 | #KUSV Kreative UFO Stoffverwertung, Aktion, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Im Januar hatte ich angekündigt, dass ich an der Stoffverwertungsaktion von Augensterns Welt teilnehme. Die Zusendung enthielt sogar nochmal eine extra Karte mit den Angaben zum Ablaufplan, bei dem auch ein Teaser – ganz wie in den Bloggeranfangsjahren – gewünscht war, Die Teilnehmer vernähen alle den “Beware of the bugs” von Farbenmix, dessen Design von Jolijou kam. Farbenmix selbst verkaufte vor sechs Jahren die letzten Restballen und selbst bei Etsy findet man nur noch vereinzelt Webband und wenige Käfer-Kleidchen* aus der Serie. So weit ich mich erinnere, war das damals wirklich eines der beliebtesten Stoffdesigns.

Ich selbst war selbst in meinen Anfangsjahren keine Farbenmixnäherin, weil es mir immer schon ein bisschen zu bunt war. Obwohl wir selbst unsere Kinder eher nach dem Farben-sind-für-alle-da-Prinzip einkleiden, fand ich den Käferstoff immer etwas zu unentschlossen. Auch jetzt war die Zuordnung gar nicht so einfach. denn die rosanenen Herzchenkäfer überzeugten die Jungs zu wenig und das nun hier schon sehr große Mädchen fand dann sogar noch einen visuellen Vergleich zum Corona-Virus. Vernäht wird er nun aber trotzdem für einen fünften Geburtstag.

Heute gibt es erstmal aber nur den gewünschten Teaser, der für meine Nähergebnisse auch schon sehr wild gemixt aussieht – das macht vielleicht der Stoff und man wird selbst ungewollt zur Farbenmix-erin?

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Liebe Frau Amberlight,
    das ist wirklich ein schön kunterbunter Stoff, stimmt’s?
    Ich habe ihn inzwischen komplett vernäht und auch bei Dir sieht es schon ziemlich fertig aus. Wir können gespannt sein!
    LG
    Elke

    Antworten
    • Das stimmt – ich war gerade bei einigen anderen stöbern und sehe dort viele Materialbilder. Das wäre natürlich eine Idee gewesen, aber ich habe die Variante Miniausschnitt des fertigen Nähwerks gewählt. Nun gehe ich mal bei dir suchen 🙂 und freue mich auf Freitag ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*