Knotenmützchen Klimperklein

19. August 2013 | Babykleidung, geNÄHtes, Kleidung, Mütze, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Als der Sohnemann gerade mal eine Woche alt war, hatte er schon drei Mützen, denn neben der Wendezipfelmütze und der Wendebindemütze, bekam er kurz vor seinem ersten Schwimmbadbesuch am 7. Lebenstag auch noch ein Knotenmützchen nach dem Freebie von Klimperklein. Dieser Mützenschnitt ist so schnell genäht, dass er sogar Wochenbett tauglich ist. Ins Badewasser sind dann natürlich nur die große Schwester und der Papa gehüpft …

Vernäht und damit leider auch schon fast aufgenäht wurde der in Michas Stoffecke gekaufte Hamburger Liebe Stoff “Fuchs und Gans. Damit konnte sich der Sohnemann mit seinem passenden Body perfekt gekleidet der Welt zeigen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass er momentan besser ausgerüstet ist als ich . Ein Stillshirt wäre praktisch und ein paar Anleitungen dazu habe ich auch schon gefunden. Habt ihr denn noch ein paar Hinweise für mich?

Mütze und Body werden auch heute getragen und daher wandert meine Kombie zu my kid wears, Made4Boys und Kiddykram.

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Süß! Sowohl dein kleiner Schatz, als auch die Klamotten!

    Antworten
  2. Liebe Katja, allerliebst so ein kleines Würmchen… Und der Stoff ist wirklich schön, den mag ich auch sehr gern. Mit Stillshirttipps kann ich kaum dienen. Ich war seinerzeit noch weit entfernt von dem Gedanken, mir so etwas selber zu nähen. In letzter Zeit gab es aber ein paar Vorschläge. (Ms. Fisher, Zapperlot und herzekleid kommen mir spontan in den Sinn…?) Liebste Grüße, Marja

    Antworten
  3. Hallo, die Mütze ist total süß und auch der passende Body ist dir super gelungen.

    Liebe Grüße, Kati

    Antworten
  4. Hach, wie süß, der kleine Mann! Warum werden die bloß so schnell groß?! 😉

    Liebe Grüße, Doro

    Antworten
  5. Hihi, das Mützchen ist bei mir heute auch zu sehen.. Nur nicht mit so einem tollen Stoff!!!!
    Sieht super aus!
    Liebe Grüße – Inga

    Antworten
  6. Ach Gott, ist das putzig 😀
    Ja, ich kenn das. Klamotten hat das Kind immer ohne Ende (außer ich hab kurz vorm Urlaub Wäsche verfärbt grrr),
    und ich denk immer nur: Och, das wäre ja mal nett und das wäre nett. Meist bleibt es beim "wäre".

    Grüßkens,
    Melissa

    Antworten
  7. Liebe Katja,

    allerliebst das Mützchen! Was für eine süße Kombination mit dem Body, hoffentlich passt es noch eine lange Weile. Ein bißchen neidisch schaue ich auf den Stoff, ich habe damals keinen türkisen gekauft (großer Fehler), warum bloß nicht?
    Als Stillshirt habe ich nur gute Dinge über Martha von Milchmonster gelesen, aber selber keine praktischen Erfahrungen.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv