Gewürze- & Kräuterbeschriftung

4. November 2011 | geDRUCKtes, Papierarbeit, Stempeldruck, unbezahlte Werbung | 9 Kommentare

Motiviert von der neuen Marmeladenglasordnungin der Küche, habe ich gleich weitergemacht. Auch diesmal ist es ganz schlicht geblieben, denn zu bunt und verschnörkelt ist einfach nicht mein Stil. Der ohnehin sehr begrenzte Gewürze- und Kräuterbestand (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schwiegermutter, die ganz eifrig Lindenblüten gesammelt und getrocknet hat), wird nun von einer bestempelten Packpapiermanchette geschmückt. Mir gefällt’s.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

9 Kommentare

  1. Klasse Idee.
    Was hast du gemacht, damit die Manschetten nicht runterrutschen.

    LG Bianca

    Antworten
  2. Sehr, sehr schick!!!

    Antworten
  3. Das sieht cool aus. Gefällt mir.
    LG Silvi

    Antworten
  4. @Bianca Die wollen gar nicht rutschen, ich hab einfach das Papier straff um die Gläser gelegt und per Klebeband fixiert. Das hält!

    Antworten
  5. sehr sehr schick frau amberlight, und die gläschen dazu, muss doch nicht immer bunt sein;-) glg anja

    Antworten
  6. Oh das sieht fantastisch aus!!!! Sooo eine tolle Idee, das muss ich mir wirklich merken 🙂
    Alles Liebe und danke für die Inspiraton! maria

    Antworten
  7. Schlicht ist immer schoen 🙂

    Gruesse aus der Ferne, zill.y

    Antworten
  8. Sieht sehr schön aus! 🙂
    Woher sind die tollen Stempel?
    Liebste Grüße, Niki

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly