Mond und Sterne Laterne Plotter

19. November 2019 | gePLOTTetes, Lampion, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Der erste im diesjährigen Lampionreigen war diesmal der Jüngste, bei dem allerdings (glücklicherweise) wieder nicht direkt gelaufen wurde. Stattdessen durfte man mit der netten Tagesmutterelternrunde sehr nett an der wärmenden Feuerschale sitzen. Sogar zur Gitarre wurden gegriffen. Nach dem Öldisaster des letzten Jahres sollte es aber trotzdem diesmal ein haltbareres Modell werden.

Das kleine Minilaternchen vom Lori Whitlock, das genau die richtige Größe für den Zweijährigen hatte, kam daher wieder aus dem Plotterstore. Wenn schon nur schnöde ausgeschnitten wurde, wollte ich es aber wenigstens bei der Kerzenvariante belassen und musste dabei aber feststellen, dass sich diese kleine Variante ziemlich schwierig mit einem Streichholz anzünden lässt. Kleine Brandspuren blieben da nicht aus. 

Parallel dazu gab es ohnehin noch die Bastelvariante der Tagesmütter. Ziemlich plastiklastig, aber dafür konnte die Tomateneimervariante fast als Upcycling durchgehen. Der Jüngste hat außerdem seinen Eimer tagelang nicht mehr losgelassen und war schwer begeistert.

Glücklicherweise war mir an diesem Abend gar nicht so bewusst, dass es wirklich schon unser letzter Tagesmutterlampiontreff war, denn im kommenden Jahr wird auch er schon wieder ein Kindergartenkind. Hätte ich daran gedacht, wäre ich wahrscheinlich ganz sentimental geworden.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday 

DienstagsDinge

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…, sehr hübsch!
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*