40. Hochzeitstag Rubinhochzeit

14. Januar 2021 | gePLOTTetes, Hochzeit, Karten, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Als im Oktober die Gaststätten noch geöffnet hatten, luden die Eltern meines Mannes zur Rubinhochzeit ein. Da wir das restliche Jahr nur essen gewesen waren, wenn wir draußen sitzen konnten, aber gleichzeitig auch sahen, dass die Gaststättenbetreiber inzwischen mit Existenzängsten kämpften, war ich sehr unschlüssig, ob diese Idee gut war. Immerhin war es für mich der Anlass endlich die Corona Warnapp zu installieren, auf der ich glücklicherweise bis heute bei mir noch nie eine Risiko-Begegnung angezeigt bekommen habe.

Die Jubilare bekamen ein Landlust-Abo*, das wiederum mit einer geplotteten Karte überreicht wurde. Die Vorlage dazu kam aus dem Silhouette Store und ist von der Designerin Jennifer Wambach. Gartenmotiv mit Vögelchen und den beiden sich verbindenden Bäumen mit den Herzen passten perfekt. Leider kann ich bis heute kein schönes Handlettering und so wurde mit meiner normalen Handschrift die 40 und der Anlass notiert. Auch dafür gibt es bei diesem Motiv schon den perfekten Platz. Begeistert war ich auch vom Kartenrand, der zum Motiv gleich mit dazugehört. Nur der Umschlag wurde dann ohne Hilfe des Plotters und Vorlage einfach nur gefaltet.

Auch die Tochter war kreativ und gestaltete mit ihren Geschwistern eine Ringe-Klappkarte, zwei Herzen, die umgehangen wurden und ein farbenfrohes Bild. Drei Familien mit nun insgesamt immerhin fünf – bald sechs – Enkelkindern konnten an diesem Tag spazieren gehen. Bis zur nächsten Möglichkeit für solch ein Treffen werden nun wohl wieder einige Monate vergehen …

Sechs Jahre ist es inzwischen schon sehr, dass meine Eltern Rubinhochzeit gefeiert haben und ich hoffe sehr, dass die Goldene Hochzeit ein rauschendes Fest mit vielen Gästen und vor allem beiden Jubilaren werden kann …

Verlinkt bei:
Plotterparty 
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly