Blogparade Näh-Klassiker bei Blogparade.net

9. April 2021 | Blogparade Näh-Klassiker, Aktion, Blogvorstellung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die Osterferienwoche, in der es hier bewusst ruhig geworden ist, beende ich doch mit einem kleinen Beitrag, der von einem Blick von außen auf diesen blog berichten kann. Heute genau vor einem Monat habe ich zu meiner Näh-Klassiker Blogparade aufgerufen und dabei auch zwei Blogparaden-Übersichtsauflistungen versucht. Blogparaden.de scheint derzeit nicht aktualisiert zu werden, aber bei Blogparade.net gab es nun nach Ostern einen Eintrag.

Screenshot von Blogparade.net

Dabei war ich ganz überrascht, dass es wirklich einen richtigen Beitrag zu meinem blog gibt und freue mich darüber sehr:

“Amberlight betreibt ein Blog, das sich mit dem Thema DIY beschäftigt. Außerdem gibt es auf dem Blog auch die Rubriken Nachhaltigkeit und Rezensionen. Die Betreiberin des Blogs bezeichnet es als Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit Ehemann, zwei Schulkindern und einem Kindergartenkind. Unter Rezensionen gibt es viele Bücher zu verschiedenen Themen und im Bereich Nachhaltigkeit berichtet sie über die Baugemeinschaft, als deren Teil sie einen alten Bauernhof zu neuem Leben erweckt. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf den DIY-Projekten.

Der nahende 11. Bloggeburtstag hat Amberlight jetzt auf die Idee gebracht, eine Blogparade zu veranstalten. Dabei spricht sie andere Bloggerinnen und Blogger aus dem Genre DIY an. Gefragt ist, einen Nähklassiker aus der Bloganfangszeit nachzunähen. Dabei muss Dein Blog nicht unbedingt schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Auch wenn Du erst seit ein paar Monaten bloggst, bist Du herzlich eingeladen, nochmal etwas zu nähen, was Du am Anfang Deiner Bloggerlaufbahn genäht hast.

Wenn Du also einen Blog rund um das Nähen betreibst, dann ist diese Blogparade die ideale Gelegenheit, Dich nochmal an Deine Anfangszeit zu erinnern und zusammen mit Deiner Nähmaschine in der Nostalgie zu schwelgen.”

Der wunderbaren Aufforderung schließe ich mich natürlich ohnehin an und bin gespannt, wer alles mitmachen wird ….

Verlinkt bei:
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…