Rezension: Sandmännchens Freunde: Die Jubiläumsbox

9. April 2020 | Anzeige, Hör-Stoff, Rezensionen | 0 Kommentare

Erst gibt es hier so lange gar keinen Hör-Stoff und dann gleich zwei hintereinander, aber so ist das eben. Der zweite Hörgenuss kommt gleich als Jubiläumsbox daher und gehört zur Serie “Sandmännchens Freunde“* mit Hörspielen von Pittiplatsch und seinen Freunden aus dem Abendgruß. 2016 hatte ich aus der Serie bereits eine einstündige Einzel-CD rezensiert, die seitdem hoch und runter läuft. Sogar der Mann hört davon gern die x-Wiederholung auf langen Autofahrten. Wie wird es sich freuen, wenn der Osterhase unseren Kindern nun neue (alte) Kindheitsgeschichten bringt.

Abbildung von cbjaudio

Der 60. Geburtstag des Sandmännchens 2019 war der Anlass für diese Box, die gleich drei CDs und damit auch fast drei Stunden Laufzeit enthält. Auf jeder CD sind sechs Hörgeschichten, wobei sich die Hälfte der Geschichten auf der ersten CD mit der 2016er Veröffentlichung überschneidet, was ein bisschen schade ist. Aber immerhin ist nicht die gesamte erste CD identisch und es gibt auch dort drei neue Stücke.

Die anderen beiden CDs sind komplett neu. Was mich besonders dabei freut, sind die Geschichten mit Herrn Fuchs und Frau Elster, denn die mochte ich als Kind sogar noch mehr als Pittiplatsch. Selbst Mauz, Hoppel, Borstel und Putzi sind dabei und natürlich sprechen die Originalstimmen. Ich kann Ostern kaum erwarten …

amberlights Rezensionsportal

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly