Eulen-Uggla-Workshop mit RevoluzZza

3. Oktober 2011 | BloggerInnentreffen, geNÄHtes, Kurse, Praktisches, Schnittmuster, Spielzeug, Stofftier, Uhu, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Eigentlich finde ich diese riesigen Konsumwelten, die einen bei so einer Messe erwarten, eher abschreckend, aber zur Leipziger Modell-Hobby-Spiel-Messe hat mich das Angebot gelockt, an einem Workshop von RevoluZzza teilnehmen zu können. Sie mal persönlich kennen lernen zu können und ein bisschen mehr vom Gesicht hinter diesen wunderbar kreativen Stoffkreaturen zu erfahren, war mir den Spaß wert. Suse Bauer ist eine sehr geduldige und nette Lehrmeisterin und ich habe mich gefreut, mit ihr eine Nähstunde zu verbringen. Genäht wurde eine Eule, die ich dem Tochterkind bei der Rückkehr gleich überreichen konnte und von ihr anerkennend als “Uhuuuu” bezeichnet wurde. Dem Töchterlein gefällt sie also … und mir auch.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Da war die Freude bestimmt groß. Der UHU sieht nett aus.
    LG M

    Antworten
  2. ach cool, da hätte ich wohl auch mitgemacht. was musstest du dafür bezahlen?

    lg

    Antworten
  3. @Uschi Zwölf Euronen waren zu zahlen + Stoff, aber da die Desginerinnen ja auch von irgendwas leben müssen, fand ich das vollkommen in Ordnung. Unser lustiges Grüppchen war sogar etwas zu langsam für die Stunde und so wurde nach der offiziellen Workshopzeit noch an ihrem eigenen Stand beim Stoffkontor weitergewerkelt, bis wirklich jeder mit seine Wunscheule nach Hause gehen konnte.

    Antworten
  4. Heyyyyy 🙂
    Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft so ein knuffiges Tierchen zu nähen, aber das mache ich in heimarbeit und werde das ergebnis dann präsentieren 🙂

    Schade das wir uns verpasst haben;)

    Grüße unbekannterweise aus berlin.

    lg schnulli

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…