Faschingskostüm Blaumeise Gr. 116

2. April 2019 | Faschingskostüm, geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Heute zeige ich nun endlich das Faschingskostüm des Kindergartenkindes, der dieses Jahr unbedingt als Blaumeise gehen wollte. Dazu hatte er sich auch noch in der Gesangsgruppe angemeldet und wollte “Kleine Meise, kleine Meise” vortragen. Mein Ehrgeiz ein vorzeigbares Blaumeisengewand fertig zu bekommen, war daher geweckt.

 

 

Seit langer Zeit habe ich mal wieder nach einer vollständig eigenen Idee genäht, wobei mich das Vogelkostüm aus dem Bernina blog zumindest in der Farbwahl inspiriert hat. Zunächst entstand ein Raglanshirt aus demKlimperklein-Buch* (Rezension), wobei in die Mittelteile auf der Vorder- und Rückseite jeweils zwei zusätzliche Streifen eingenäht wurden, denn eine Blaumeise hat nun mal einen schwarzen Strich auf dem Bauch. Den sonnengelben Jersey von Graziella Wäschemoden gab es vor vielen Jahren bei Sterntaler. Daraus ist damals auch die Straßenbahn entstanden. Den türkisfarbenen Nicky habe ich Orneed mal abgekauft und der dünne Flatterstoff war eine Stoffspende meiner Cousine.

Da die Eulenflügel vor zwei Jahren so schwierig zu befestigen waren, habe ich die Flatterflügel diesmal gleich mit in die Ärmel- und Seitennaht eingenäht. So konnte nichts verrutschen und der Sohn ganz wunderbar mit den Flügeln schlagen. De Schwanzfedern bestanden abwechselnd aus dem gleichen Flatterstoff und den Nickystreifen. Alle Stoffe wurden mit der Overlock versäubert.

Der Sohn war eine ganz wunderbare Blaumeise und wenn er dazu noch sein Meisen-Lied angestimmt hat, flogen ihm alle Herzen zu. Auch diesmal gab es wieder eine Gesichtsmaske, die hier im blog aber nochmal einen Einzelauftritt bekommen wird.

 

 

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Kostüm-Polonäse

Froh & Kreativ 


The Creative Lovers

Nachträglich verlinkt bei den Kostümideen von Bonnbon.

 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Zauberhaft! Ganz zauberhaft! Wir hatten vor Jahrzehnten auch mal eine kleine Faschingsblaumeise. Der hatte ich "Federn" schuppenförmig auf ein Shirt geklebt… Eure Meise ist um ein Vielfaches schöner!
    LG
    Valomea

    Antworten
    • Hab vielen Dank – deine "zauberhafter" Kommentar freut mich sehr …

      Antworten
  2. Servus!
    Ich schließe mich der Meinung von Valomea gerne an: das Faschingskostüm ist super geworden, ich mag die Farbkombi total gerne und freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    Antworten
    • Danke für die Möglichkeit zur Verlinkung ….

      Antworten
  3. Eine hübsche Idee für ein Faschingskostüm.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*