Nählabel von Namensbänder III

12. November 2013 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 6 Kommentare

Etwa 1,5 Jahre nach meiner letzten Label-Bestellung ist es so weit und ich konnte mir die nächsten 100 Webbbändchen-Schnipsel von Namensbänder layouten. Abgekuckt Inspiriert hat mich diesmal seemownay, denn ihre Idee den Bloggernamen nicht über die gesamte Breite zu drucken, sondern 3-zeilig zu setzen, fand ich sehr überzeugend.

Meistens verwende ich das Nählabel ohnehin als Einnäher und bislang sah man daher entweder den Hinweis auf “Bernstein” oder das “Licht”, häufig auch noch unschön abgeschnitten. Nun bin ich zwar bei den nächsten 100 Nähwerken auf die Einnäher-Variante festgelegt, aber deutlich schicker sieht es auf jeden Fall aus.

Die identische Farbgestaltung, die ich erst bei der Verlinkung festgestellt habe, war übrigens wirklich Zufall, denn bei meinem Lieblingsgrün wollte ich bleiben und das Blau war da einfach die beste Kombination. Mein neues Label macht sich jedenfalls prima auf dem Creadienstagstisch und konnte komplett von den Blogeinnahmen bezahlt werden.

.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Was für eine geniale Idee! Ich glaub, die stibitz ich…. darf ich 🙂 ??
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
  2. @Mocolina Ich habe doch selber "stibitzt" … daher: nur zu!

    Antworten
  3. Meine 2.Labelbestellung hätte ich auch gern in diesem Grün gehabt. Schade. Mein Name + Ente ist auch immer ziemlich nah am Rand gedruckt, da muß ich beim Einnähen sehr aufpassen. Deine Variante gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Che Vaux

    Antworten
  4. Supercoole Idee. Ich hab "leider " noch so 60 Label die weg müssen, aber dann probier ich das auch mal!

    Antworten
  5. huhu,
    ich stehe gerade wiedermal vor dem Problem mir wieder Nachschub an Namensbänder bestellen zu müssen. Deine Variante gefällt mir super…nur finde ich diese Möglichkeit nicht bei Namensbaender.de leider nicht? Kannst Du mir da vielleicht helfen und mir sagen, wo ich es finde? Denn die gefalteten…das wären ja dann 500 !!!!
    Liebe Grüsse

    Antworten
  6. @pannipunktinella Ich habe das ganz normale Layout genommen – nur eben dreizeilig, ohne Symbol, ohne Rahmen und die Schrift jeweils über die ganze Zeile gezogen, also rechts und linksbündig …. ich hoffe, damit kann ich dir weiterhelfen ….

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…