Spiel(zeug)rezension: Peppa Pig Umziehpuzzle von Eichhorn

16. Februar 2023 | Spiel(zeug)rezension, Anzeige, Legespiel | 0 Kommentare

In der letzten Lieferung für die Spielzeugrezensionen hier auf dem blog hatte ich mich für ein Magnetpuzzle von Peppa Pig aus dem Eichhornverlag* entschieden, da sich solche Magnetspiele vor allem zur Beschäftigung während Konzerten oder anderen Veranstaltungen für unseren Jüngsten bestens eignen. Als ich ihm beim Weihnachtswunschzettel schreiben, aber ganz geschickt etwas von Peppa Pig vorschlug, lehnte er das kategorisch ab. Ich war der Meinung, dass er diese Figur von den Fernsehrunden bei den Nachbarn kennt und mag. Als dann aber auch noch statt der Magnetvariante hier die reine Holzpuzzlevariante* für 2-Jährige ankam, war klar, dass sich die kleine Cousine darüber freuen durfte.

Geliefert wird das 14teilige Holzpuzzle, das nach Herstellerangaben aus zertifiziertem Lindensperrholz hergestellt ist, mit einer einfolierten Pappbanderole. Der Deckel ist gleichzeitig das Puzzlefeld. Die auswechselbaren Teile liegen im Inneren des Kästchens. Nachteilig finde ich, dass der Deckel nicht schließt und man damit einen zusätzlichen Haltegummi braucht, wenn man das Kästchen mitnehmen möchte. Ohne diesen zusätzlichen Verschluss fallen die Teile raus.

Die kleine Nichte bekam das schöne Holzpuzzle zu ihrem zweiten Geburtstag zusammen mit dem personalisierten Handtuch. Nicht nur ihre Brüder sondern natürlich auch unser Jüngster fanden das Puzzle spannend, wobei er sich wahrscheinlich nicht mehr an unser Wunschzettelgespräch erinnert. Variiert können jeweils 3x vier Teile werden. Daher gibt es vier Köpfe, vier Körper und vier Beine.

Ich freue mich jedenfalls, dass Puzzle nun zu einem Kind gewandert ist, dass genau im richtigen Alter dafür ist. Das man Peppa Pig außerdem auch als Ärztin verkleiden kann, passt ganz hervorragend in die Familie der Schwägerin.

Verlinkt bei:
Kiddo!

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*