In den letzten Tagen ist hier mal wieder eine Schlaufengiraffe von der Sticknadel gehüpft. Dabei fiel mir auf, dass ich die letzte Giraffe, die noch Ende 2021 entstanden ist, noch gar nicht gezeigt habe. (Blog)Bilder gibt es aber glücklicherweise und so bekommt sie heute noch ihren verspäteten Auftritt. Thematisch passt immerhin, dass die Tochter am letzten Wochenende nach zwei Jahren Pause nun endlich wieder an einem richtigen Probenwochenende für ein Kinderorchester teilnehmen durfte. Die Kinder, die sich vor diesem Wochenende meistens nicht kennen, sind zwischen 6 und 12 Jahren alt, so dass unsere Tochter nun schon zu den Großen gehört.

Möglich wird das durch den Geigenunterricht, denn sie seit einigen Jahren von einer wunderbaren Geigenlehrerin bekommt. Als dort das dritte Kind ankam, sollte es auch wieder eine Schlaufengiraffe mit der ITH-Datei von Seitenstiche geben. Vernäht wurde diesmal auf beiden Seiten Webware und keine dehnbaren Stoffe. Die Blümchen sind noch von meinem allerersten Stoffmarktbesuch in Potsdam. Bei den Webbändern bin ich auch diesmal wieder bei Blaubeerstern geblieben und das Nählabel von Namensbänder* kam wieder an den Po.

Wie bereits bei der dritten von vier 2021er Giraffen konnte ich auch dieses Schlaufentier wieder nicht persönlich überreichen und musste es dem Mann überlassen. Mir fehlt die Übergabefreude tatsächlich etwas, auch wenn ich in diesem Fall immerhin später via Skype-Schaltung vernommen habe, dass man sich gefreut hat.

Die nächste Giraffe wird nun aber wirklich persönlich übergeben und auch wenn es diesmal wieder Freunde des Mannes sind, wird es sehr fein, wenn ich beim auspacken persönlich mit dabei sein kann.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Kugelbauch-Linkparty
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*