Geschenke für die Schuleinführung – Bambus Libelle von Kraul

15. Mai 2017 | Grün, Plastikfrei, Schuleinführungsgeschenke, Spielzeug, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Im Herbst gab es hier im Blog eine kleine Einschulungsblogserie in mehreren Teilen, bei der auch die vielen Geschenke in den 15 Zuckertüten zu sehen waren. Ein paar kleine (und auch ganz große) Präsente sollen nun hier noch gezeigt werden, denn in wenigen Wochen endet bereits das erste Schuljahr und wahrscheinlich sind bereits die nächste Vorschulkinderfamilien auf der Suche nach sinnvollen und passenden Geschenken.  Den Anfang macht eine einfache Bambus Libelle von Kraul, von der es auch noch ein komplizierteres Modell gibt.

Kraul Spielzeug gehört zu unseren Highlights im Kinderzimmer, aber so eine Libelle war das erste Produkt der Firma für draußen. Denkbar einfach aufgebaut, besteht es tatsächlich nur aus einer Haltegabel und einem Propeller. Erstklässler schaffen es nach einiger Übung ziemlich gut, die Libelle auszubalancieren und anschließend mit einer schnellen Handbewegung, das Holzstück abheben zu lassen.

Den Propeller abheben zu sehen, macht einfach Spaß. Problematisch dabei ist allerdings, dass man die Richtung nicht bestimmen kann – selbst ich habe bei meinen ersten Versuchen leider gleich das Nachbarskind erwischt. Daher sind vorher klare Absprachen notwendig, wer an welcher Stelle rumspringt, denn so einen Stab im Auge will keiner haben.

Im Hintergrund dieser Bilder, die im August letzten Jahres entstanden sind, sieht man übrigens unseren Garten – noch komplett ohne Oberboden und als verdichtete Schotterwüste. Über dieses Thema müsste ich mal weiter berichten.

Verlinkt bei den Geschenkideen-Seite für Kinder und Ei(nfach)-Na(chhaltig)-B(esser leben).

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

2021 Pattern Parade Blogpost

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly