Einladung 6. Kindergeburtstag

1. Februar 2016 | Geburtstag, Masking Tape, Partydeko, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Wenn ich mein großes Mädchen in den Arm nehme, frage ich mich, wann sie eigentlich den Sprung vom Klein- zum Vorschulkind gemacht hat, denn in den letzten Monaten und Wochen ist sie nicht nur in den Kleidergrößen kräftig gewachsen. Die letzten Tage haben wir nun schon ihren 6. Geburtstag gefeiert. Unglaublich! Wie bereits im letzten Jahr konnten wir ihre Kindergeburtstagseinladungen wieder gemeinsam gestalten, aber da die Hand nunmal keine sechs Finger hat, musste eine neue Idee her.

Diesmal haben wir die Kerzenvariante mit Masking-Tape*genutzt, die ich – leider nur mit Bildquelle – bei Pinterest gefunden habe. Glücklicherweise war dafür bei uns alles bereits vorhanden, denn man braucht neben den bunten Dekobändern aus Reispapier nur noch einen Zahlenstempel und zwei Stifte. Sogar mein Aquarellkasten* war eigentlich überflüssig, da die Tochter dann doch mit den normalen Faserstiften sicherer war.

Nachdem ich den ersten “Prototypen” gebastelt hatte, durfte die Tochter selber ran. Masking-Tape aufkleben, Kerzendochte malen und Flammenfarben verteilen, kann man als Kindergartenkind schon ganz prima. Auf die Rückseite kam dann noch der feine Stempel von der Winklerin* und ein von der Tochter ausgesuchter Marienkäfer. Fertig.

Die Einladungsverteilung war dieses Jahr sehr chaotisch. Der geplante Übernachtungsgast sagte kurzfristig ab, eine weitere Krabbelgruppenfreundin begann zu fiebern und das Geburtstagskind bestand darauf unbedingt sechs Gäste einladen zu wollen. Auf fünf und damit immerhin sechs extrem lautstarke Kinder insgesamt haben wir es immerhin geschafft. Vom Partyverlauf wird hier noch berichtet.

Verlinkt bei der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Schöne Idee, die muss ich dir bestimmt klauen! Das kriegt mein Räuber auch hin…
    LG Doreen

    Antworten
    • Sehr gerne – dazu wird hier ja gebloggt und ich freue mich, wenn ich einen kleinen Teil der vielen Netz-Inspirationen zurück- oder weitergeben kann ….

      Antworten
  2. Ganz tolle Einladungen! Super Idee für kleine Bastlerinnen. Der jungen Dame natürlich ganz herzliche Glückwünsche! Jetzt ist sie auch schon wieder 6, unglaublich!
    Wann der Sprung zum "großen" Kind kommt, bin ich bei unserer jüngsten auch schon wieder gespannt. Sie wird ja dieses Jahr erst 5, aber da sie Junikind ist, wird sie noch in diesem Herbst Vorschulkind und muss für die Schule angemeldet werden. Momentan seh ich das noch so gar nicht … Sie ist clever und wirds schon machen, aber ich hoffe, der Sprung kommt noch rechtzeitig … Sie ist doch noch so klein!

    LG Doro

    Antworten
    • Aber dann hat sie ja immer noch ein Jahr bis zum Schulstart – mit noch nicht ganz fünf kam mir die Schulreife auch noch sehr weit weg vor …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly