Kräuterschilder handgetöpfert von FischerKunterbunt

30. November 2020 | Garten im Vierseithof, geTÖPFERtes, Plastikfrei, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie in den letzten vier Jahren soll es in dieser Woche hier auch noch einen Etsy Weihnachtsgeschenke Guide geben. Meine Idee vom letzten Jahr, dabei die Shops mit eigenen Einkäufen der letzten zwölf Monate zu zeigen, ist gut, aber natürlich eigentlich nur sinnvoll, wenn davon wenigstens ein paar Dinge hier auch im blog gelandet sind. Den ersten Frühjahrseinkauf schaffe ich wenigstens noch und so zeige ich heute endlich die großartigen Kräuterschilder von FischerKunterbunt* im Garten im Vierseithof.

Die Kräuterschilder gehören zu den Dingen, bei denen ich in den letzten vier Jahren seit dem Einzug im Vierseithof, den Plan hatte, sie selbst zu machen. Es gibt schließlich gleich zwei Töpferwerkstätten mit dazugehörigen Brennöfen in der direkten Nachbarschaft. Umgesetzt habe ich diese feine Idee aber nie. Die getöpferten Pflanzschilder aus Bayern sind außerdem so großartig, wie sie mir selbst nie gelingen würden. Die Stempel sind sehr abwechslungsreich und die Tonscheibschen sogar frostfest, so dass man bei den ersten tiefen Bodentemperaturen nicht hektisch daran denken muss, sie reinzuholen.

Liebevoll verpackt, kommen sie außerdem gleich mit dem passenden Edelstahlstab und müssen so nur noch im Bett platziert werden. Es sind die kleinen Dinge, die einen so zufrieden machen können, denn ich bin nun noch ein bisschen mehr begeistert von meinem Kräuterbeet. Die Liste der verfügbaren Bezeichnungen ist lang. Bei mir sind Kräuterarten dabei, die mir als “Neugärtner” tatsächlich immer noch nicht so richtig geläufig sind.

Der Liebstöckel und das Estragon gehören da auf jeden Fall dazu. Momentan habe ich fünf dieser feinen Kräuterscheibchen im Garten und werden auf jeden Fall noch aufrüsten. Von mir aus könnten gerne auch noch die gängigsten Gemüsesorten angeboten werden, denn ich mag diese Beetgestaltung von FischerKunterbunt* wirklich sehr.

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)  
*
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Werbung Etsy Geschenke Guide amberlight 2020 #blogvent2020 Vorfreude - Amberlight Label - […] folgten die feinen getöpferten Kräuterschilder von FischerKunterbunt, die ich im April noch von den restlichen Etsy-Gutscheineinnahmen bezahlen konnte. Den…
  2. Werbung Etsy Favoriten neue Listenfunktion - Amberlight Label - […] sind meine größte Freude die Gemüseschilder, denn nach bei der Vorstellung der Kräuterschilder von FischerKunterbunt hatte ich ja genau…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*