Handschuhe Hamburger Liebe Daisy

24. November 2014 | geNÄHtes, Handschuhe, Kleidung, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Es wird kalt und erstaunlicherweise ist es mir rechtzeitig gelungen, dem Tochterkind neue, warme Handschuhe zu nähen. Nach der Erkenntnis, dass die Strickhandschuhe der Oma auch mit viel Zugkraft nicht mehr passen, habe ich dieses Jahr das kostenlose Handschuhschnittmuster von pattydoo ausprobiert. Das Ergebnis ist SEHR rosa, aber auch kuschelweich.

Vernäht habe ich den im Frühjahr 2013 auf dem Dresdner Stoffmarkt gekauften Hamburger Liebe Nicky(?) Stoff “Daisy“*, zu dem der GOTS zertifzierte Bio-Jersey* in pink von Internaht*, denn ich hier bekommen habe, einfach perfekt passte. Um meine Augen irgendwie wieder beruhigen zu können, gibt es im Inneren den angerauhten GOTS Bio-Sweat*, der so richtig schön dick ist und die Handschuhe ganz kuschlig macht. Das Namensbänder-Label* fand auch noch seinen Platz und sogar farblich passende Bündchen waren vorrätig, die übrigens gleich breit sein, auch wenn es auf dem oberen Bild anders aussieht.

Zu dieser Pink-Orgie habe ich mich übrigens nur hinreißen lassen, weil die Handschuhe einfach perfekt zu ihrer Finkid-Jacke* passen. Kurz vor ihrem 3. Geburtstag von den Großeltern geschenkt, wird sie wohl auch den 5. Geburtstag bei guter Passform noch miterleben. Danach wäre aber eine neue Finkid-Jacke sehr fein (einen Zaun zu mitlesenden Großeltern geworfen). Bei anderen – sicherlich preiswerteren Varianten – wäre wohl schon längst eine oder sogar zwei weitere Jacken notwenig gewesen. Diese finnische Mitwachsmode ist schon großartig.

   

Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen neidisch auf die Kuschelhandschuhe der Tochter – die sie auch heute am Montag trägt – und plane eine Variante in groß. Wenn man die Schnittmustergrundidee erstmal verstanden hat, kann eine Umsetzung in der Erwachsenenvariante eigentlich nicht so schwer sein. Dann aber definitiv nicht in pink!

Verlinkt bei my kid wears, Meitlisache und Kiddikram

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Ach, wenn man pink im Kindergartenalter verbietet, leben sie es mit Anfang 20 aus, das ist vieeeeeel gruseliger!

    Die Handschuhe sind hübsch, aus Nicki finde ich eine tolle Idee!

    Liebe Grüße, Sophina

    Antworten
  2. Die Handschuhe hast du ja super hinbekommen. LG

    Antworten
  3. Toll!! Die will ich auch haben – auch in rosa ;-))))

    Antworten
  4. Superschön, das musste ich direkt nachmachen, wenn auch nicht in Pink 🙂
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*