Stoffkarte zum Sommerwichteln 10. Bloggeburtstag Augensterns Welt

19. Juni 2022 | Karten, beSTICKtes, geNÄHtes, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 8 Kommentare

Der Blog von AugensternsWelt wurde hier nicht erst bei der Anmeldung zur Bloggeburtstagsaktion erwähnt, sondern schon recht häufig in diesem Jahr, da es auch dort eine Ganzjahresaktion gibt, bei der ich dabei bin: seit Januar motiviert sie mich mal mehr (mal weniger) zum Kleidungnähen. Beim Sommerwichteln zum 10. Bloggeburtstag ausgerechnet das Geburtstagskind zugeteilt zu bekommen, ist etwas besonders. Tatsächlich wäre ich fast zu spät mit der Zustellung dran gewesen, da ich mir das Wunschdatum nach der Pfingsferienwoche gemerkt hatte.

Die Summertime-Karte, von der hier schon das Schiffchen zu sehen war, entstand wieder mit einer Stickdatei von Stoffcut* aus dem Adventskalender 2021. Da es ein Sommerwichteln ist und maritime Motive gewünscht waren, passt das doch prima, oder? Das Papier für die Karte kommt aus dem Plotterpapiervorrat und ist mit Leuchtturm und Steuerrad ebenfalls wie gewünscht mit Meeresmotiven versehen.

Den Rand des Stoffstücks habe ich mit einem Zierstich der Nähmaschine hoffentlich gut genug gesichert. Außerdem gab es ganz neue Nählabel – ebenfalls wieder mit Schiffchen – die ich hier noch gar nicht gezeigt habe.

Nun bleibt mir noch ein Hoch auf das Geburtstagskind. Ich habe nicht wenig nachzulesen im Augenstern Welt Blog und bleibe nun definitiv als Leser, denn in meine Blogroll, die früher so viel mehr verbreitet war und beim Lesen oder gefunden werden, immer noch am meisten hilft, ist Frau Augenstern nun auch eingetragen. Ein kleines zusätzliches Blogger-Geburtstagsgeschenk sozusagen …

Herzlichen Glückwunsch Frau Augenstern!

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Liebe Amberlight,
    herzlichen Dank für deine wunderschönen Geschenke und die tolle Stoffkarte. Ich finde es ja sehr durchdacht, wie du sie aufgebaut hast. Auf der Frontseite einen Hintergrundstoff auszuwählen, der segeltuchähnlich ist, war eine gute Entscheidung. Ich liebe diese Papierschiffchen Motive sehr und der Zierstich als Umrandung ist gut gewählt. Toll, dass du auch noch einen maritimen Kartenkarton zur Hand hattest, das passt super zur ganzen Karte. Alles in allem eine sehr gelungene Stoffkarte. Schön, dass du mitgemacht hast. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
    • Fein, dass du dich gefreut hast. Ich bin auch im Herbst gerne wieder mit dabei …

      Antworten
  2. Eine wunderschöne maritime Karte hast Du genäht, so elegant schaut sie aus. Die Blümchenkante rundherum gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    Antworten
  3. Liebe amberlight,
    was für eine wunderbare Karte du gewerkelt hast – sie gefällt mir ausgesprochen gut! Soooo schön! Und diese gestickten Blümchen passen echt gut! Sehr gelungen.
    LG
    Christiane

    Antworten
    • Danke – ich war erst etwas unsicher, aber da an innen doch eine Geburtstagsblume gepasst hat, war die Entscheidung tatsächlich richtig.

      Antworten
  4. Liebe Amberlight, das sieht ja richtig sommerlich bei dir aus. Eine tolle Karte 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    Antworten
    • Hab vielen Dank. Mit Karten kennst du dich ja eigentlich besser aus … im Herbst soll es eine weitere Runde geben. Vielleicht bist du da dabei?

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…