Bestellungen*

15. April 2020

Wie monatlich transparent aufgelistet, generiert amberlight-label Einnahmen, die das Stoffkaufschwein füllen und unseren Teil vom Vierseithof mitfinanzieren. Werbepartner sind ausschließlich Anbieter, die zum Blogthema passen. Beworbene Produkte oder Anbieter werden mit einem * gekennzeichnet. Damit die Blogseite nicht mit einer “Banner-Wüste” verunstaltet wird – und für die von den Bloglesern gewünschte bessere Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit der empfohlenen Shops – gibt es nun hier eine Zusammenfassung. Im Sinne der Konsumkritik versuchen auch wir selbst immer zu hinterfragen, ob wir den Neukauf wirklich brauchen bzw. vorher ein Tausch oder Gebrauchtkauf möglich ist. Auch dafür gibt es auf dieser Seite Empfehlungen.

Deine Bestellung wird nicht teurer, aber durch die Provision der Partnerprogramme füllt sich mein Stoffkaufschwein.

Aktuelle Blogunterstützer und bisherige Kooperationen findet ihr hier.

Danke!

 

 Kurzfassung für Schnellklicker alphabetisch sortiert
(nur Textlink):

***

Alles für Selbermacher*

Amazon*

Avocadostore*

Biostoffe*

Buttinette*

Emil-Flasche*

Etsy*

etepete*

frechverlag*

Grundstoff*

Gudrun Sjöden*

Hans Natur*

hessnatur*

Holzspielwarenladen*

Makerist*

momox*

Montessori Lernwelten*

moo-Cards*

Murmelstoffe*

Namensbänder*

jako-o*

Schnittenliebe*

Schulranzen*

sewunity*

Stoffe*

Soulbottle*

Tauschticket*

Waschbär*

Zierstoff*

***

 Kurzfassung für Schnellklicker mit Bannerinspiration:

***


Amazon*

Etsy*



Nähen

Alles für Selbermacher*

Makerist*


Biostoffe*

Buttinette*


Zierstoff*


frechverlag*


Stoffe*


Schnittenliebe*


moo-Cards*

Namensbänder*

Namensbaender.de Banner

Murmelstoffe*


Murmelstoffe

sewunity*


Sewunity
***

Nachhaltigkeit & Kind

Avocadostore*


momox*

Waschbär*



hessnatur*


jako-o*

Schulranzen*


tausendkind*


etepete*

etepetete

Soulbottle*

soulbottles.de

Grundstoff*


Grundstoff

Emil-Flasche*


EMIL

Holzspielwarenladen*


Holzspielwaren

Hans Natur*

Hans Natur. Neu im Sortiment und Schnäppchen. Jetzt shoppen und sparen!

Montessori Lernwelten*

Gudrun Sjöden*

***

Ausführliche Erläuterung mit Links zu konkreten Blogbeiträgen:

***

Shopempfehlungen Buch

 Amazon*

Der Bücherriese ist und bleibt natürlich das schwarze Schaf in der Shopempfehlungenliste, führt aber dennoch mit weitem Abstand die Blogeinnahmenliste an. Schön zu reden ist das nicht – der einzige Lichtblick ist, dass auch tatsächlich nachhaltige Produkte und kleine Anbieter dort zu finden sind.

Shopempfehlungen Nachhaltigkeit

Tauschticket*
Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik, Spiele u.v.m.
 

Gebrauchte Dinge nicht in den Müll zu geben, sondern weiter zu geben oder eben wirklich zu tauschen, überzeugt mich sehr. Im direkten Umkreis zu tauschen, ist aber für mich zu aufwendig und oft fehlt auch einfach die Gelegenheit dazu. Tauschticket* ist zwar eines der wenigen Portale mit einer 49 Cent Transaktionsgebühr, aber dafür gibt es dort immerhin 1,9 Millionen Artikel und mehr als 100.000 angemeldete Nutzer.

Einführung

Jahresbericht 2016/1

Jahresbericht 2016/2

Jahresbericht 2018

Waschbär*

Ist wohl der Öko-Anbieter, dem ich schon am längsten treu bin – bereits in meiner Studienzeit habe ich sehnsuchtsvoll den Katalog durchgeblättert und ein bisschen von der Zukunft geträumt.
 

Shopempfehlungen Kinder

 Jako-o*

Gehören zu den Shops, die wir auch unseren schenkfreudigen Großeltern empfehlen.

 

 
Tausendkind*
Auch hier haben die Großeltern schon einige unserer Lieblings-Finkid-Sachen gekauft und auch die ganz große Quadrilla-Murmelbahn kann man bekommen.

Shopempfehlungen Nähen & DIY

Etsy*

Blogberichte:

Contura Products: Nuage No. 6

Etsy Tastmaker 2015

Etsy Design Award 2015

Etsy Weihnachtsgeschenke Guide Plotter 2017

Etsy Weihnachtsgeschenkeguide Nähplatz 2018

Etsy Osterhasen Guide 2019

Etsy Design Awards International 2019

Etsy Weihnachtsgeschenkeguide amberlight Einkäufe 2019

Etsy #standwithsmall #coronakrise 2020

Makerist*

Bloberichte:

Kurs: Verschlüsse & Co.

Anleitung: Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Namensbänder*

Namensbaender.de Banner

Nählabels 2012

Nählabels 2013

Nählabels 2017

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*