Nach langer Zeit mal wieder ein Schnullerband genäht. Irgendwie hatte ich fast schon vergessen, was ich mir da hatte einfallen lassen. Bewährt hat sich die Sonderform inzwischen, denn auch wenn es keinen Befestigungsclip gibt, kann man das Ende in den Pulloverausschnitt stopfen. Dank dem breiten Stoffband findet man den Schnuller auch im dunklen Schlafzimmer und im Halbschlaf wieder. Unser Kind hat daran außerdem ausführlich das greifen geübt und erspäht seinen Schnuller schon aus großer Entfernung.

Der Pünktchenstoff ist von Aladina und das Schnullerband entspricht natürlich der DIN EN 12586, da es deutlich kürzer als 22 cm ist und die Schnullerverwender sich damit nicht strangulieren können. Befestigt wird der Schnuller mit einem KamSnap.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…