Wimpelkette Wimpelaktion 2.0 2020 #amberlightsschulkindwimpel

7. Juli 2021 | Aktion, Geschenktes, unbezahlte Werbung, Wimpelaktion2020 | 2 Kommentare

Da Blogkommentare zumindest hier ein rares Gut geworden sind und ich mich um so mehr darüber freue, folgt ganz speziell für Valomea bereits heute der Wimpelkettenabschlussblogbeitrag. Bei der ersten Kette gab es damals Kurzbeiträge zum zusammennähen, aufhängen am 1. Geburtstag und der Anbringung im Kinderzimmer. So zerstückelt wird es diesmal nicht. Die erste Aktion brachte damals 52 wunderbare Wimpel zusammen. Als ich Anfang 2020 nun zu einer Wiederholung aufrief, war ich doch unsicher, ob das nochmal so gut laufen würde – wobei die Herausforderungen des Coronajahres da noch kaum einer ahnte.

Auf die Blogger- und Nähszenewelt war aber Verlass und ich habe wirklich 62 Wimpel bekommen. Die ganz lange Rolle Schrägband* zu besorgen, war daher richtig. 17 Meter habe ich durch die Maschine geschoben und mich bei jedem Wimpel gefreut. Gemessen wurde übrigens mit der Elle.

Bei der ersten Aktion hatten wir ein staunendes einjähriges Mädchen – wenn ich den Blogbeitrag dazu lese, werde ich selbst ganz melancholisch und freue mich, dass diese virtuelle Erinnerung noch da ist. Diesmal sprang hingegen ein glückliches Einschulungskind durch unsere Wohnung, der natürlich zu jedem Wimpel selbst die Nähgeschichte hören wollte. Meine Einschätzung, dass eine eigene Wimpelkette, statt der Geschwisterwimpel ihn begeistern würden, war richtig. Und ihr habt es möglich gemacht – vielen Dank!

Da das Wetter ein bisschen unbeständig war, blieb es doch bei der reinen Wohnzimmeraufhängung. Es gab zwar den ganz besonderen laminierten Wimpel und viele wären auch wieder getrocknet, aber als Zimmerdeko passte es perfekt. Durch die 17 Meter konnte wirklich jede Ecke im Wohnzimmer und der offenen Küche bewimpelt werden.

Nächste Woche erwartet die Wimpelkette nun ihr zweiter Einsatz, denn sein Geburtstag steht an. Bis zur nächsten und letzten Schuleinführung haben wir hingegen nun wieder drei Jahre Zeit und hoffen, dass da Viruserkrankungen mit globalen Auswirkungen nur noch eine Erinnerung sind …

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh ha!
    Das ist ja toll geworden!
    Da gibt es wirklich allen Grund zur Freude!
    Viele Grüße

    Antworten
  2. Eine tolle Wimpelkette ist das geworden und sooo lang! Ich freu mich, dass ich meinen Wimpel auch entdecken konnte…
    Liebe Grüße an Dich und den, nun schon, Zweitklässler
    Katrin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*