Englandfahrt Schlafmaske Busfahrt

21. Februar 2024 | Schlafbrille, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Passend zum gestern hier gezeigten Nackenhörnchen gab es auch noch eine Schlafmaske, die ich nach dem Schnittmuster von Alles-für-Selbermacher genäht habe. Neben dem bedruckten Leinenstoff und den lila Blumen vom Sterntaler Werkverkaufsstoff konnte ich dazu sogar – wie in der Anleitung – den passenden, sehr weichen Gummi* von Alles-für-Selbermacher* verwenden, den ich für die Maskennäherei zu Pandemiezeiten gekauft hatte.

Da bei der Schlafmaske die Nähte wohl wirklich nicht so stark beansprucht werden, wie beim ausgestopften Nackenkissen, sehe ich daran bislang keine Nahtstellen, die sich wieder auflösen. Leider habe ich auch dort nicht vorher versäubert, da ich dachte, dass die innen liegenden Nähte ausreichen.

Zusammen ist es aber ein sehr schönes Reiseset geworden und tatsächlich hätten nun für die nächsten lange Autofahrt gerne alle drei Kinder so ein Nackenkissen. Ich selbst liebäugle damit ja auch schon länger …. vier dieser Kissen in unserem Auto würden aber wohl ziemlich viel Platz wegnehmen, denn zusammenlegen, wie die Aufpustvariante, lassen die Kissen ja leider nicht platzsparend zusammenlegen. Außerdem kann ich mir tatsächlich derzeit nicht (mehr) vorstellen, dass wirklich vier Familienmitglieder gleichzeitig im Auto schlummern.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃

    Antworten
    • Die Idee ist wirklich gut – absteppen geht ja auch noch nach der Fertigstellung. Das mach ich: habe vielen Dank für den Hinweis 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*