Quiet-Book: Krokodil-Seite

19. April 2012 | beSTICKtes, In-the-hoop, Quit-Book-Aktion, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Meine erste Quiet-Book-Seite ist fertig. Die Näh-Community hat mich auf die Stickdateien von smart-needle aufmerksam gemacht und ich bin wirklich beeindruckt, was sich die Stickdateienhersteller jenseits des großen Teiches alles einfallen lassen. Einen Reißverschluss I(n)-T(he)-H(oop) einzusticken, habe ich hier bislang noch nicht gesehen – aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genügend darauf geachtet. Ich habe allerdings auch noch nie so viele Nadel geschrottet, wie bei dieser Datei. Gleich FÜNF (!) Nadeln haben aufgegeben und sind unter lautem krachen durchgebrochen … aber wenigstens ist das Ergebnis schön geworden.

Genügend Spielpotential scheint das “Dukeldil”, wie unsere Tochter eine zeitlang gesagt hat, jedenfalls zu haben, denn das Reißverschluss-auf-und-zu-Spiel ist ohnehin faszinierend. Vielleicht kommt auf die gegenüberliegende Seite ja etwas, was im Bauch des Dukeldils verschwinden kann. Was verspeist denn so ein Krokodil. Nur Fische?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Sehr cool, das hungrige Dukeldil! 🙂

    LG Doro

    Antworten
    • Hallo, ich möchte gern so ein Buch für mein Enkelkind und mein Urenkelkind anfertigen, deshalb meine Frage. Welches Vliesstärke ist denn die beste für das Buch 2 mm oder doch besser 4 mm?? Und wo bekomm ich das Material preiswert her ? Man nimmt doch Textilvlies oder???

      Antworten
  2. Sehr cooles Krokodil ;o) Und das Bauch aufmachen ist genial 😉 Ich hab ja schon ne Grundidee im kopf-aber meine Skizze ist weg-menno.. aber das wird *g*

    LG, Antje

    Antworten
  3. ja wie genial!!!! Hihi, da kann man was drauß machen.

    LG
    Sabine ♥

    Antworten
  4. Cool! Die Idee zu diesen Büchern finde ich ja oberklasse, aber ich denke, meine Räuber sind da schon "ein bisschen" zu alt dafür. Aber so als Geburts- oder Taufgeschenk für einen kleinen neuen Erdenbürger wär das auch was… Viele liebe Grüße und noch ganz viel Spaß bei der Buchherstellung! Regina

    Antworten
  5. Cool, auch wenn bei mir das Teil spätestens nach der 3. Nadel in die Ecke geflogen wäre.
    Ich habe auch noch was für Dich bzw. das Tochterkind in Arbeit… vielleicht kommen nun mal zu unserem Treff.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  6. Great post. There are some of the benefits of quiet books like Developmental Benefits, Learning Skills and Practical Life Skills.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*