Weihnachten Kindergartenkind Basteln Eierpackung Weihnachtsbäume

23. Januar 2023 | *Winterfreude*, Jahreszeitenast, Jahreszeitenliebe, Kinderaktivitäten, Kindergartenkind, Kinderkunst, Papierarbeit, Plastikfrei, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Passend zum Schwibbogen des Grundschülers – wie fein, dass er euch genauso begeistert wie uns – sollen hier auch noch die gebastelten Tannenbäume des kleinen Bruders ihren Auftritt bekommen, die er uns stolz unter den Weihnachtsbaum legte. Bei meinem Beitrag zur Adventskümmelei hatte ich ja bereits angekündigt, dass mir die Kindergärtnerin schon verraten hatte, was uns da erwartet. Außerdem passen diese fast plastikfreien Bastelideen wunderbar zur Blogidee, hier auch Inspirationen für andere weiterzugeben.

 

Tatsächlich gefällt mir die Eierverpackungsbastelidee sehr. Man brauch dazu offensichtlich nur geeignete Holzstücke, ein paar Stöcke, besagte Eierverpackungen und etwas Moos sowie wahlweise Deko, wie kleine Pilze oder dieses niedliche Minitierchen, war wir bei unseren Exemplaren entdecken konnte. Die Kindergartenkinder bemalten wohl voller Eifer die Papptütchen und ich selbst finde die Wirkung sehr gelungen. Das passt dann wahrscheinlich nicht nur zur Weihnachtszeit sondern auch prima auf den Jahreszeitentisch, über den hier im letzten Jahr gar nicht mehr berichtet wurde, obwohl ich die Bilder dazu immer gemacht habe. Ob ich den roten Erzählfaden wieder aufnehme, muss ich mir tatsächlich noch überlegen. Ich mag selbst diese Jahreszeitenrückblicke sehr und einige Kinderbastelideen gibt es auch tatsächlich nur dort, aber mit so viel Abstand davon zu berichten, ist auch immer etwas merkwürdig.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh wie schön!!! Das gefällt mir sehr und wird gleich in den Ideenfundus aufgenommen… Genau wie die Krippe im Eierkarton und der Schwibbogen. Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Antworten
  2. Das ist aber auch eine sehr süße Idee!
    Hier hat das Kita-Kind dieses Jahr einen Teelichthalter aus Salzteig gebastelt, passend zur Weihnachtszeit in Sternenform. Der durfte gleich mal für unsere Weihnachtskarte herhalten 😊

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

<

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*