My Monday Mhhhhhh & Partyrezept: Käsestangen

11. August 2014 | Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Für kulinarische Höhenflüge ist in unserer Familie ja ohnehin der Mann zuständig und so freue mich immer, wenn mir selbst ein Rezept gelingt, dass einfach und vor allem schnell zubereitet werden kann, damit ich ihm die Küche möglichst schnell wieder übergeben kann. Ein Ratz-Fatz-Partyrezept, das bei beiden familiären Geburtstagsgeburtstagen im Juli und August ausprobiert wurde, sind meine Käsestangen.

Dazu braucht man nur zwei Zutaten und keinerlei Küchenvorkenntnisse. Tiefgefrorene Blätterteigplatten auslegen, Scheibenkäse zwischen zwei Platten legen, Streifen schneiden, diese verdrehen und ab damit in den Ofen.

Wenn man die Stangen sehr eng legt, backen die Käsestangen zwar
zusammen, aber sie lassen sich nach dem abkühlen sehr leicht wieder
auseinanderbrechen. Kleine Einreißschönheitsfehler beim eindrehen, sieht man danach auch nicht mehr. Einfacher geht es wohl kaum.

Verlinkt bei My Monday Mhhhhh von Glücksmomente.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*