Behelfsmaske Nr. 19-20 Gymnasialzeit Tochter

1. September 2020 | Behelfsmasken, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Noch ein Maskendienstag, denn beim schwungvoll zugeschnitten Origamischnitt von  Keiko Olsson sollte es auch gleich noch drei Kindermasken geben. Die Bindevariante dauerte der Tochter zu lange und die reine Jerseyvariante war zu klein gewählt – diesen Fehler machte ich allerdings auch wieder bei den Kindergrößen der Origamimaske.

 

 

Vernäht wurde ein Stoff, in dem mit süßen drei Jahren Blumenmädchen war und ein feiner Blumenstoff, den ich mal aus der Verwandtschaft geschenkt bekam. Für die Bänder versuchte ich es diesmal mit weichem Jerseyschrägband. Das Modell saß aber dennoch so knapp an der Tochter, dass ich befürchte, sie braucht – wie bei den Schuhen – nun schon die Erwachsenengröße.

 

Gestern war nun der erste Tag in ihrer Schulzeit, in der sie als nun 5. Klässlerin im Gymnasium tatsächlich Maske tragen muss – bislang nicht im Unterricht, aber auf den Gängen und bei der Essensausgabe. Die Herzchenmaske war bereits vorher mehr im Einsatz als ich gedacht hatte und so wird es wohl Zeit die Zweitmaske von diesem Modell zu suchen oder neue in passender Größe zu nähen, denn die Schnittmustervariante gefällt mir immer noch am besten.

Verlinkt bei:

Creadienstag 

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

 

 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

 


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die Behelfsmasken gefallen mir sehr gut. Danke fürs Verlinken!
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*