DIY Doktorhut Elektrotechnik

18. November 2014 | Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 18 Kommentare

Es ist vollbracht und die Doktorarbeit neben den zwei Kinderlein, dem beruflichen Alltag und dem Hausbau nicht in die Ecke geworfen zu haben, macht mich selbst sehr zufrieden. Damit stehen nun zwei Jahre nach dem Mann auch bei mir endlich die zwei Buchstaben vor dem Namen. Meine schönste Überraschung war, dass der Mann mit doch tatsächlich ebenfalls einen feinen Doktorhut gebaut hat, wie es in seiner Studienrichtung – aber leider nicht bei mir – üblich ist. Da er aber leider heute die Kamera* entführt hat, zeige ich heute zum Creadienstag einfach nochmal seinen Doktorhut.

Wie in der Elektrotechnik üblich, war das damals für ihn gebastelte DIY-Modell voller technischer Rafinessen. Obwohl er zu einem 60-GHz-Empfänger promoviert hat, ging es auf seinem Hut vor allem um unser Autosorgenkind, das mit Motorengeräusch, Leuchtdioden und Rauchentwicklung auf dem Hut heute noch regelmäßig begeistert. Ihr könnt sehr gespannt sein, wie mein Hut aussieht, denn mit Elektrotechnik habe ich ja ziemlich wenig “am Hut”.

Habt vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die es schon über die verschiedenen Social-Media-Kanäle gab.

Verlinkt bei Kopfkino.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

18 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Doktortitel! 😀
    Dieser Hut ist echt ziemlich cool – da bin ich direkt gespannt wie denn deine akademische Kopfbedeckung aussehen wird!

    Antworten
  2. Wir sind total stolz auf dich. Das hast du super gemacht!
    M&P

    Antworten
  3. Die Lieblings-Ex-Kollegin wäre ja sehr begeistert von einem Krokodil auf dem Hut … Ida lässt grüßen. Bis Freitag in den heiligen Hallen des VoKuMu. Manu

    Antworten
    • Ein Tier ist tatsächlich dabei … aber kein Krokodil 😉

      Antworten
  4. Oha, toll! Ich gratuliere herzlich!! Lass Dich nun kräftig feiern! 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antworten
  5. juhu, herzlichen Glückwunsch! bin sehr gespannt auf deinen kunstgeschichtlichen Hut 😀

    LG
    sjoe

    Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch!!! Kunstgeschichte ist doch so viel spannender als Elektrodingsda,also wirklich!Da muss der Hut besonders toll werden!LGKatja

    Antworten
  7. Herzlichen Glückwunsch Frau Dr…
    LG Jacky

    Antworten
  8. Glückwunsch zur Promotion! 🙂
    Meiner besseren Hälfte trete ich hier ständig in den Allerwertesten, damit es bei ihm auch mal vorangeht. 25 Seiten stehen gerade einmal *lol*

    LG Su

    Antworten
    • Dann hoffe ich, dass er eine andere Fachrichtung studiert, denn bei sind es fast 500 Seiten davon 380 Seiten Textteil geworden … Lob ist auch immer sehr motivierend 😉

      Antworten
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Du kannst stolz auf Dich/Euch sein, alles unter einen Hut bekommen zu haben.
    Liebe Grüße

    Antworten
  10. Wow, herzlichen Glückwunsch! Da kannst du echt stolz drauf sein 🙂

    LG
    Karo

    Antworten
  11. Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Dann kann ja jetzt wieder mehr genäht werden;-) aber erst mal feiern und genießen wie die Anspannung langsam nachlässt.
    Liebe Grüße Dani Ela

    Antworten
  12. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Was für eine Leistung!
    Meine Hochachtung!
    Kathrin

    Antworten
  13. Herzlichen Glückwunsch. Man fühlt sich ganz schön erleichtert danach, nicht wahr?
    Jetzt entspann erst einmal und feier schön.
    Viele Grüße,
    Kathrin

    Antworten
  14. Die allerherzlichsten Glückwünsche!!! Genieß diesen tollen Moment in allen Zügen!!!

    Antworten
  15. Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Promotion! Ich hoffe, Dein Leben wird jetzt wenigstens ein bissel weniger hektisch!

    Liebe Grüße, Sophina

    Antworten
  16. Herzlichen Glückwunsch zur Promo! Hut ab, dass ihr da beid gestemmt habt mit kinderleins und Baustelle.Freue mich auf den Hut.Viele grüße Karen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*