Hängerchen aus klein & oho

3. Oktober 2013 | geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

War es nicht gefühlt gestern noch so richtig heiß – mir kommt es jedenfalls so vor. Da aber inzwischen schon der erste Raureif am Morgen zu sehen ist, wird es Zeit, dass ich das letzte Sommeroberteil zeige. In den letzten Spätsommertagen ist bei mir noch ein Hängerchen aus klein & oho: Kinderkleidung selber nähen von der Nadel gehüpft.

Vernäht wurde der lang gehütete Rotkäppchen-Stoff von RevoluZzza, der nicht nur durch und durch ein Bio-Stoff und mit Pflanzenfarben gefärbt ist, sondern auch noch per Handarbeit im Siebdruckverfahren hergestellt wird. Für das Hängerchen ist er allerdings fast ein bisschen zu steif und fiel längst nicht so locker am Tochterkind, wie ich mir das gewünscht hatte. Ich hoffe da ein bisschen auf den nächsten Sommer, wenn sie in den ziemlich groß ausfallenden Schnitt besser hineingewachsen ist.

Dunkeln bei euch eigentlich die blogspot-Bilder momentan auch nach? Eigentlich dachte ich, dass ich hier die Lösung gefunden hätte, aber nun erscheinen sie mir doch wieder dunkler als in meiner hellen Bloggerwelt gewünscht …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*