Erdbeerstängel Strumpfhose Jalka

27. April 2015 | Faschingskostüm, geNÄHtes, Kleidung, Strumpfhose, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Bei der Vorbereitung der gerade laufenden Nähblogger-Geschenke-Verlosung habe ich überlegt, wie viele Strumpfhosenich selbst eigentlich nach dem dort verlosten Strumpfhosenschnitt Jalka* von Näähglück* bereits genäht habe. Dabei fiel mir auf, dass die Faschingskostüm-Strumpfhose es gar nicht in den Blog geschafft hat, was nun heute nachgeholt wird.

Der Sohnemann trug dieses Jahr ja das Erdbeerkostümder Tochter, wobei er sich allerdings weigerte, den dazugehörigen Hutaufzubehalten. Als passende Beinkleider ist eine entsprechende Erdbeerstängel-Strumpfhose entstanden. Der Mann monierte, dass die Erdbeere wohl Braunfäule hätte ….

Vernäht wurde ein grün-brauner Streifenjersey* von Swafing vom Dresdner Stoffmarkt aus dem letzten Jahr und ein wenig Bündchen. Das eigene Nählabel*hat diesmal keinen günstigen Platz direkt unterhalb des Knies bekommen.

Verlinkt bei  My-kid-wears – da die Strumpfhose (allerdings ohne Erdbeerkostüm) auch heute getragen wird – Made4Boys und Kiddykram.

Nachträglich verlinkt bei den Kostümideen von Bonnbon.
Affiliate Verlinkungen:
 

Streifenjersey* (DaWanda-Shop Stoff & Style) 
 

Nählabel* (Namensbänder)  

Jalka* […] Näähglück*(DaWanda-Shop Näähglück)

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Klasse Kostüm! Und ein Strumpfhosenschnittmuster ist ja prima. Das habe ich mir für den Herbst gleich mal vorgemerkt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*