Marine-feeling-Body Gr. 56

9. September 2013 | Babykleidung, Body, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Parallel mit dem Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen-Body ist ein dritter Body entstanden, bei dem ich die letzten Reste des Probenäherstoffes von Blaubeerstern unter die Nadel geschoben habe.

Dabei habe ich ein bisschen mit der Stichwahl experimentiert. Der Stich
an den Armbündchen ist bei mir oft für dehnbare Stoffe im Einsatz. Für
das Halsbündchen ist es aber diesmal der dreifache Geradstich geworden, wobei ich immer mal wieder sehe, dass einige da auch den einfachen Geradstich verwenden, der dann ja nicht dehnbar ist. Reißt das bei euch nicht?

Ein paar Einnäher mussten natürlich auch wieder sein. Neben dem eigenen Label gab es ohnehin auch das passende Webband von Blaubeerstern, so dass die Auswahl diesmal leicht war.

Tochterkind und ihr kleiner Bruder können sich nun im Partnerlook zeigen, was mir selbst recht gut gefällt. Der Sohn hat übrigens am Wochenende seine erste Bergtour absolviert, auch wenn er dabei ziemlich viel abgehangen hat. Wer mehr wissen möchte, der kann gerne hier vorbeischauen.

Verlinkt bei my kid wears, Made4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Ach Gott wie cool das Kombi Outfit. SÜß!!!
    Viele Grüße
    Melanie

    Antworten
  2. Süßer Body. Der einfache Geradstich würde bei dem amerikanischen Ausschnitt reichen, denn der steht ja nicht so unter Zug. Beim normalen Rundhalsausschnitt in Kombination mit Kinderdickschädel ist das dann schon etwas gefährdeter. Aber ich sehe, Deine Jerseysachen werden langsam richtig professionell. Zeit für die Ovi… da geht es dann schneller. 😉
    LG
    Kerstin

    P.S. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich Deinen Blog aufrufe friert mein Browser und auch der Rest erst mal für 3 Minuten ein. Nix für Leute die keine Geduld haben.

    Antworten
  3. @Kerstin Hab dank für den Hinweis – vielleicht sollte ich mal wieder aufräumen und hab langsam doch zu viel in die Seitenleiste gepackt. Warten ist natürlich nicht schön …

    Antworten
  4. Ach ist der wieder herzig geworden!

    LG Shiva

    Antworten
  5. Sehr süßes Partnerlook-Bild! Und ein sehr schöner Body!
    Ich verwende bei der Halseinfassung auch oft den normalen Steppstich – dieser Dreifachsteppstich wird bei meiner Maschine irgendwie sehr komisch – und hatte dabei bis jetzt nie Probleme. Wenn ich aber ganz sicher gehen möchte (wenn der Ausschnitt z.B. eher eng ist) nehme ich einen ganz "schwachen" Zickzackstich.
    LG, Steffi

    Antworten
  6. wunderschöne Klamöttchen! Ich liebe Geschwisterkombis und die Stoffe sind super!

    Antworten
  7. Sooooo süß, deine Beiden. Ach, ist das ein schönes Kuschelbild.

    Der Stich am Arm sieht super aus, vielleicht muss ich auch mal Experimente machen, bei mir gibt's immer Zickzack 😉

    Grüßkens,
    Melissa

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*