3. Geburtstag: Kindergartenkuchen mit Augen

10. Februar 2021 | Partyrezepte, Geburtstag, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Nachdem der Plan auch für den Kindergarten die Banenpinguine mitzugeben wie berichtet nicht mehr in Frage kam, brauchte ich in Rekordzeit eine Alternatividee. Mein Ergebnis war wohl die bislang schnellste Kindergarten-Geburtstags-Snackidee: Rührkuchen backen und in Stücke schneiden, Weintrauben in zwei Farben für die gesunde Komponente sowie Schokolinsen als Süßkram über das Blech werfen und anschließend noch ein paar gekaufte Zuckeraugen* drapieren.

Fertig – und ja: ich fand meine Idee ganz gut. Schnell gemacht, halbwegs gut transportierbar und bei den Kindergartenkindern kam es wohl auch gut an … meine Rettung war diesmal, dass ich genügend dieser Zuckeraugen gehortet bzw. gut genug versteckt hatte und nicht wie bei den Kraken selbst basteln musste.

Ein bisschen unsicher bin ich noch, ob ich auch beim Jüngsten wirklich immer wieder neue Ideen versuche umzusetzen. Die Waffelbecherkuchen oder auch das Gurkenkrokodil waren eigentlich eine feine Sache und es wäre schade, wenn man sie nie oder erst bei den Enkeln wiederholen könnte. Andererseits gibt es auch wirklich feine Alternativideen, die ich selbst noch nie ausprobiert habe. Bislang wechseln ja selbst die Kindergeburtstagspartythemen nahezu mühelos von alleine, da sie sich bislang immer je nach Interessenlage des Kindes fast schon aufgedrängt haben.

Verlinkt bei:
der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

2021 Pattern Parade Blogpost

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly