Halloween Plotter Spinnennetze Fledermaus Papier

31. Oktober 2023 | gePLOTTetes, *Herbstfreude*, Fensterbilder, Halloween, Jahreszeitenliebe, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Wer sich gestern die Papiertellerbastelvariante angeschaut hat, konnte hinter der Aufhängung an den Fensterscheiben schon entdecken, dass letztes Jahr auch noch der Plotter arbeiten durfte. Die beiden dazugehörigen Vorlagen mit den Fledermausvarianten von Nadinanders und den Spinnennetzen von Elbpudel habe ich hier 2017 schon mal gezeigt. Damals war aber der Plotter noch so neu und die Klebematten viel zu klebeintensiv, dass ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden war.

Inzwischen bin ich viel besser im Papierschnitt geworden, wobei eines der Spinnennetze wieder etwas zu sehr an der Matte haften blieb. Für die Fledermmaus-Varianten, bei den mir die Vorlagen immer noch sehr gut gefallen, habe ich immerhin wirklich neu die hängende Variante mit zusammengeklappten Flügeln geplottet und dann auch richtig herum aufgehangen.

Überraschenderweise sind diese Plottergebnisse auch dieses Jahr nochmal im Einsatz, da sie dank dem stärkeren Papier noch wiederverwendbar war. Dieses Jahr sind sie aber nicht an den Fensterscheiben, sondern auf dem Jahreszeitentisch, von dem hier auch schon viel zu lange nicht mehr berichtet wurde.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Gemeinsam werkeln
Handmade Monday

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops 

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Um solche Fensterbilder noch haltbarer zu machen, macht es sich tatsächlich ganz gut, die Sachen einzulaminieren. Wobei ich fast glaube, dass diese Variante in eurem möglichst plastikfreien Zuhause nicht so auf Gegenliebe stoßen wird ;o)

    Falls du trotzdem überlegst, hier noch ein kleiner Tipp: Man kann sowas auch gegen eine kleine Gebühr bei den meisten Copyshops machen lassen.

    Antworten
    • Stimmt, das wäre auch noch eine Variante, wobei ich es manchmal auch ganz praktisch finde, dass ich eine Begründung habe, warum ich etwas neues plotten muss 😉

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fensterbild Tunnelbild Halloween - Amberlight Label - […] die ich nicht bewusst so geplant hatte, mit dem mehrschichtigen Fensterbild, das auch schon am Mittwoch hier zu erkennen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…