Januar: Stempeln Mailart Jahresprojekt #wasmeinlebenreichermacht

19. Februar 2020 | Aktion, Mail Art, Papierarbeit, Stempeldruck, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie schon berichtet, stelle ich mich dieses Jahr der Herausforderung, jeden Monat eine andere Kreativtechnik auszuprobieren und damit gestaltete Postkarten zu verschicken. Im Januar war in der Auflistung von noz! und Federundfalzbein das Stempeln dran.

Gestempelt wurde immerhin schon das eine oder andere Mal, wobei sich die wirklichen Kreativstempel wie hier oder auch der Linolschnitt sehr in Grenzen halten. Da ich aber im Januar nach zehn Bloggerjahren nochmal zu einer Wimpelaktion aufgerufen habe, sollten ohnehin die Moosgummi-Stempel von damals nochmal zum Einsatz kommen.

Kombiniert habe ich die gestempelte Wimpelkette mit einem Druck aus Radiergummistiftpunkten, die an die schwarzen Perlen der Ligusterhecke erinnern sollten. Zuvor wurde noch das Mixed Media Papier mit Aquarelltechnik eingefärbt. Meine Gerstaeckersuche nach einem Papier mit dem gewünschten Maßen, machte mich etwas ratlos und ich war froh, dass Clairfontaine* wenigstens ein Papier mit den richtigen Längenmaßen anbot. Etwas zu bemüht sah mein Ergebnis dann aber trotzdem noch aus. 

Außerdem habe ich mich wohl wirklich vermessen oder zumindest vorher verlesen, denn meine Karten sind leider 2 cm zu klein. In der nächsten Runde gibt’s dann auch von mir das richtige Maß. In meiner Gruppe gab es außer mir keine weitere Bloggerin, aber mit siridfillinger, snigelpapper  und muebbelchen dennoch drei Instagramaccounts. Mein etwas stümperhaftes Kärtchen hat allerdings kein virtuelles Lebenszeichen geschickt, nachdem es die Teilnehmerinnen erreicht hatte. 

   

Im Februar geht’s nun weiter mit Tusche und Feder. Auch dieser Herausforderung werde ich mich mit meinen derzeitigen Möglichkeiten wieder stellen …

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv