Silvesterdeko 2022/23

31. Dezember 2023 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, Silvester, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die Silvesterdeko gibt es auf meinem blog immer genau ein Jahr zeitversetzt, da es so für mich am besten passt und ich so immerhin thematisch passend zum Tag blogge. Das gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr hatten wir nach zwei gästefreien Jahren endlich wieder (Übernachtungs)besuch, mit dem für uns alles gepasst hat. Der Cousin meines Mannes kam mit seiner Familie, zu der zwei Kinder gehören, aus Merseburg zu uns und so feierten wir sehr entspannt und glücklich ins neue Jahr hinein. Geplottet hatte ich die “Happy 2023” Variante von Mamassachen, die ich in zwei großen Varianten und als Streudeko und Bastelmaterial verwenden konnte.

Wie bereits hier – und damit auch für eine Cousine in der gleichen Familie – entschied ich mich wieder für die Wunderkerzen-Tischkärtchen-Deko, die zusammen mit dem Kuhschellen-Stempel von Ferdini* so sehr an Feuerwerk und sprühende Funken erinnern. Wir selbst kaufen außer Wunderkerzen und maximal noch Wachs-Glückgießen kein Silvesterfeuerwerk, aber diesmal brachten die Gäste ausreichend Tischfeuerwerk & Co. mit, was unsere Kinder sehr begeisterte.

Auch als Wiederholung waren die Jahresrückblickkärtchen von Minidrops vorbereitet, wobei wir diesmal wirklich Gesprächs- und Rückblicksanregungen waren und auch die Fotoboxzubehör* wurde bespielt. Am nächsten Tag führen wir zur Schwägerin zum traditionellen Frikassee-Essen und bestiegen sogar einen Fels in der Sächsischen Schweiz. Heute wird es nun wirklich mal eine Feier ohne eingeladene Gäste, aber dafür richtig mit den Nachbarn. Nach den Jahren, wo wir uns selbst aufgrund von Besuch nicht so unbefangen dazu setzen konnten und der Abstandszeit, freue ich mich schon sehr darauf.

Danach folgt mein 15. Bloggerjahr. So wie die Tochter langsam die Kindheit verlässt, muss ich auch hier überlegen, ob es mir nicht doch wieder mehr gelingt, für mich selbst zu nähen und mich dort zu vernetzten, wo die aktiven Blogger noch oder wieder sind. Ich bleibe dabei, denn es ist für mich immer noch nicht nur ein wunderbarer eigener Kreativlebensrückblick sondern auch Freizeitvergnügen.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*