Doktorarbeitskissen mit Schaltkreis-Schmetterling Elektrotechnik

29. August 2023 | Kissen, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 3 Kommentare

Auch wenn wir für uns selbst die Zeit des Doktorarbeitschreibens nun schon lange vorbei ist, habe ich weder diese Lebensphase des Mannes noch meine eigene vergessen. Vor den Sommerferien hat es nun ein guter Freund doch noch geschafft, dieses wissenschaftliche Kapitel abzuschließen. Mit dem Wegzug in ein anderes Land, Familiengründung und gleich nach drei kleinen Kindern mit Zwillingsglück ziehe ich den Doktorhut sehr vor ihm, dass er es noch geschafft hat.

In diesem Fall ist aber nicht wie bei uns – hier und hier – ein Hut geworden, sondern ein Kissen. Der Schaltkreis-Schmetterling von urban threads passte da einfach perfekt. Nun ist er endlich wieder “frei” und kann losfliegen. Daher gab es neben dem eigenen Nählaben auch noch ein bisschen Garten  von Blaubeerstern*. Vernäht wurde in weiteres Stück vom Stoffballen.

Die Feier nach der bestandenen Verteidigung fand mit der Familie, Freunden und auch Professoren statt. Am meisten geschmunzelt habe ich an dem Abend über das Geschenk “Spicken erlaubt“*, die der Autor selbst überreichte. Das ein Professor das Spickzettel schreiben erlaubt und davon dann noch die besten kürt – sowie veröffentlicht – ist doch einfach großartig, oder? Da hat jemand Spaß an seinem Beruf. Mich hat die Begegnung sehr gefreut.

Das Kissen ist inzwischen schon nach Österreich gewandert und ich bin gespannt, ob wir es irgendwann mal dort besuchen können.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich  “Für einen guten Zwecks” an, auch wenn damit vielleicht eher etwas ehrenamtliches gemeint ist. Ein guter Zweck es dem Doktoranden zu schenken, war es aber auch, oder?

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
ahresbingo von Antetanni

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Servus Amberlight,
    das Kissen ist toll geworden und über den Professor mit den Spickzetteln musste ich auch grinsen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    Antworten
  2. Was für ein cooles Geschenk, sehr ausgefallen und total schön.
    Es kam bestimmt gut an!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Antworten
  3. ein sehr schönes Kissen
    und ein immerwährendes Andenken an diese Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. 14. Bloggeburtstag #amberlightfeiergeburtstag Verlosung Weekview Corkolores & Josefines Flachs Gewinnspiel - Amberlight Label - […] Spielzeugaufbewahrung für das Auto Juli 2023: Zuschneidetisch für die Nähecke August 2023: Doktorarbeitskissen für den Freund September 2023: 30…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*