Schon ist wieder ein Monatvergangen und mit nicht unerheblichen organisatorischem Aufwand konnte ich meine Nase wieder pünktlich in den Zukunftstraumstecken, um meinen 12tel Blick einzufangen. Ganz offiziell darf die Baugemeinschaft das Gelände momentan nur nach zahlreichen Absprachen betreten, da der Kauf erst Mitte des Jahre erfolgen könnte wird. Dennoch finde ich es verlockend, schon dieses Jahr – dank dem Gedankenanstoß der Fotoaktion von Tabea Heinicker – den Jahreszeitenwechsel im Hof in zwölf Jahresblicken festzuhalten, bevor nächstes Jahr tatsächlich große Veränderungen zu sehen sein könnten. Der Schnee ist inzwischen geschmolzen, aber der Hofbaum immer noch recht kahl …

Statt vor Ort zu träumen, beschäftigen sich die zukünftigen Bauherren momentan mit dem Architektenvertragund Leistungsphasen. Dafür ist die Baugemeinschaft nun wirklich komplett und alle Wohnungen vergeben. 15 Familien mit momentan 19 Kindern, 2 Bauchbewohnern und noch einigen Familienzuwachswünschen sollen den Hof, von dem hier immer nur ein Ausschnitt zu sehen ist, in zwei Jahren bevölkern. Für uns eine sehr schöne Vorstellung …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

9 Kommentare

  1. Wird bestimmt sehr schön werden. Ein schönes Foto hast du auch. Im Sommer sind bestimmt viele Kinder beim spielen draußen

    Liebe Grüße
    flunny

    Antworten
  2. Hach das kann ich mir richtig schön vorstellen,wenns fertig ist. Und eben, immer jemanden zum spielen zu haben ist toll! LG Kristina

    Antworten
  3. Ach ist das gemütlch bei Euch.
    Ich seh Euch schon im Sommer hier im Hof am Grill sitzen.
    Schön bei Euch!
    LG Susan

    Antworten
  4. Das klingt ja spannend und wir sich sicherlich am Blick in der nächsten Zeit deutlich bemerkbar machen 🙂
    Sonnige Grüße und einen tollen Wochenstart,
    Sabine

    Antworten
  5. Ich höre schon das Kinderlachen… ein schöner Blick. Noch so friedlich. Ohne Baulärm. Alles Liebe! Marja

    Antworten
  6. mensch so viele familien! das stelle ich mir für die kinder toll vor. hier muss man richrig auf die suche gehen, um spielkameraden zu finden. meist vergebens.

    wünsche euch weiterhin gutes vorankommen.
    liebe grüße . tabea

    Antworten
  7. Toll dein 12tel Blick! … Ich kann sie schon vor meinem inneren Auge sehen: all die kleinen Entdecker, die ihr neues zu Hause erkunden. Das wird bestimmt super schön! 🙂
    Liebe Grüße
    Michelle

    Antworten
  8. Dieses Projekt wird ein Spaß für Kinder und Eltern!
    Liebe Grüße von Brigitte

    Antworten
  9. Super, bin gespannt, wann da endlich Leben einzieht!
    LG
    tanïa

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*