Aktuell:
Verlosung Schnittmuster und Ebook Mini-Blaubeerkleid von Blaubeerstern

Nach dem ersten Huhn entstand wenige Tage dem Abreisetag in die Osterferien noch ein zweites Küken für die Großeltern. Wie seit 30 Jahren (verrückt!) durften wir nach drei Jahren Unterbrechung wieder auf “unseren” Ziegenbauernhof fahren und anschließend unsere Freunde in Wien besuchen. Es war eine wunderbare Woche, die zwar die gleichen Gedanken wie vor acht Jahren aufkommen ließen, aber viel Familienzeit mit drei Generationen ermöglichte. Obwohl in dieser Runde eigentlich die Schwiegereltern mit dem direkten Osterfeierwochenende in Merseburg dran gewesen wären, fuhren wir doch schon am Karfreitag und konnten so am Ostersonntag vor Ort alle gemeinsam Eier und mehr suchen, anstatt erst am Ostermontag anzukommen.

Meine Eltern bekamen dabei unter anderem das gestickte Huhn nach der ITH-Stickdatei von Stoffcut* – auch diesmal wieder in der Lieblingsfarbe. Da ich bei der ersten Variante die Füße nicht gewendet bekam, versuchte ich diesmal die Datei – so weit es mein Programm direkt in der Maschine hergab – zu vergrößern. Das klappte wie immer problemlos, aber die Füße bekam ich trotzdem nicht auf die sichtbare Seite.

Die Oma fand das Huhn in meinen Januar-Geschenkbeuteln verpackt (ich mag sie sehr) und beide freuten sich über die kleine Osterdeko. Nach dem Ende des traditionellen Urlaubs gab es eine leise Ankündigung, dass es vielleicht der letzte Osterurlaub auf unserem Ziegenbauernhof gewesen sein könnte. Damit wäre zwar gleichzeitig meinen Eltern die Entscheidung abgenommen, wann die Entfernung für sie zur Anreise zu groß wird, aber trotzdem muss ich nach 30 Jahren dazu noch ein bisschen meine Gefühle sortieren. Abitur, Studienbeginn, Auslandssemester, Promotion, mein Mann, drei Kinder – so viele Stationen in meinem Leben erlebte dieser Ort … aber alles hat seine Zeit und ich bin dankbar dafür was war und alles noch kommen könnte.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

 

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. oh das ist eine schöne Sache so eine Familienurlaubtradition. Das gibt es bei uns leider nicht. Aber ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht mit dieser Aussicht, dass es vielleicht der letzte war. Wie schön aber soviele gute Erinnerungen zu haben und vielleicht ist es dann Zeit für eine neue Tradition!?
    Lieber Gruß
    dörte

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*