Springrampe GRAW J25 Skateboard Scooter Rampe Natural

2. Juli 2021 | Spiel(zeug)rezension, Outdoor-Spielzeug, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Über die Hofaktivitäten habe ich hier schon länger nicht mehr berichtet, da mit Einzug natürlich das Privatleben der 14 anderen Familien nur nach Abstimmung hier im blog auftauchen kann. Über das gemeinsame Kindertagsgeschenk berichte ich aber nun doch mal wieder, denn ich fand die Idee dazu sehr fein und es passt zu den Spielzeugrezensionen – diesmal allerdings selbstgekauft. Die Spielmöglichkeiten – vor allem für die nun fünf Jahre nach Einzug beständig größer werdenden Kinder ist bis auf eine Tischtennisplatte recht begrenzt. Vor allem Ballspiele beschmutzen Vierseithofbedingt die verputzen Wände  oder donnern in unserem Fall beständig gegen die Fensterschreiben, knicken Blumentriebe ab und schießen die Aprikosen vor der Erntemöglichkeit vom Baum. Beständiges Fahrradfahren im Kreis ist immerhin zulässig, aber wohl auch schnell langweilig, so dass abenteuerliche Hüpfmöglichkeiten mit Bretterkonstruktionen gesucht wurden.

Von unseren eigenen Kindern verkündete zwar das große Mädchen, das sie da zu ungeübt sei, der Mittlere meinte, bei seinem Erstversuch hätte der Po zu sehr geschmerzt und nur der Jüngste durfte dank der Geduld der größeren Kinder in Schrittgeschwindigkeit sein Laufrad über die Bretter schieben. Das Velowalker-Laufrad ist übrigens nun schon zehn Jahre alt und hat tatsächlich bis auf einen Reifenwechsel alle drei Kinder durchgehalten. Nur das Körbchen, dass ich bereits der Tochter dafür nähen wollte, habe ich nie geschafft .. nun ja. An der gemeinsamen Überraschung für die halbwegs professionelle Scooterrampe GRAW J25* haben wir uns aber trotzdem beteiligt, denn es bleibt zu hoffen, dass auch unsere Kinder die Springmöglichkeit mal annehmen.

Der Hofelternvorschlag diese Rampe den Kindern mit einem kleinen Fest zu Kindertag zu schenken, war wunderbar. Nach diesen vielen Coronazeitmonaten und so vielen Einzelquarantänen auf dem Hof, dass ich sie schon gar nicht mehr zählen kann, war so eine kleine Besonderheit mehr als verdient. Nicht nur die Beschenkten sondern auch wir Erwachsenen haben uns vorsichtig getraut, diese Zeit gemeinsam im Innenhof zu genießen.

Die Organisatoren suchten mit 25 cm gleich die höchste Rampe raus. Aus Buchsperrholz, mit Gummipads und einer Stahlkante macht sie einen richtig guten Eindruck und hält hoffentlich eine Weile. Gemeinsam finanziert, sind solche Investitionen ja ohnehin wirklich preiswert umzusetzen.

Verlinkt bei:
Toyfan-Club
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*