Weihnachtswichtel 2022 gebrannte Mandeln und Buchlesezeichen von Tiffidi

10. Januar 2023 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partyrezepte, unbezahlte Werbung, Verschenktes, Weihnachtliches | 1 Kommentar

So richtig hat mein neues Bloggerjahr noch nicht begonnen, denn ich reiche noch altbewährte Themen nach und habe auch noch keinen wirklichen Überblick, an welchen Jahresaktionen ich mich versuche. Selbst meine Weihnachtsverlosung hat noch einen geschlossenen Lostopf. Den Bericht zu den Weihnachtswichteltüten gab es aber bislang jedes Jahr. Der Plan diese nicht alleine im Dunkeln zu verteilen, sondern mit den Kindern für die Nachbarn am Vormittag des 24. Dezember zu wichteln, wurde beibehalten. Diesmal war ich sogar ganz gut vorbereitet, denn mit dem Plotterprojekt war ich sogar vorher schon fertig.

Entdeckt hatte ich diese Tannenbaum-Plotterdatei, die es als Freebie von Tiffidi gibt. Die Anhänger kann man anschließend als Lesezeichen verwenden, was mir besonders gut gefiel. Das Papier dafür kam wieder von den großen TEDi-Blöcken in der passenden 12 x 12 Zoll Größe.  Im Buch Wunderbarer Winter passten die türkisfarbenen Bäumchen einfach perfekt.

Die Anhänger kamen wieder an Butterbrot-Tütchen, in denen diesmal gebrannte Mandeln mit Zimt zu finden waren. Frau Mutti hat dafür in ihren Highlights eine prima funktionierendes Rezept abgespeichert. Unsere einzige beschichte Pfanne hat unser ukrainischer Kurzbesuch hier gelassen. Darin haben wir gleich sechs Mal Mandeln gebrannt und damit viele Tütchen befüllt, so dass es für die Familie, Paten, Nachbarn, Postboten und Kindergartenpädagogen genügend waren.

Ich mag diese kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit immer noch sehr.

Rückblick

Weihnachtswichtel 2010
Weihnachtswichtel 2011
Weihnachtswichtel 2013
Weihnachtswichtel 2016
Weihnachtswichtel 2017
Weihnachtswichtel 2018
Weihnachtswichtel 2019
Weihnachtswichtel 2020
Weihnachtswichtel 2021

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Die Lesezeichen sind ja wirklich entzückend!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*