Dresdner Näh-Blogger-Cafe im Louisen Kombinaht

21. Januar 2012 | BloggerInnentreffen, Nähfreunde-Reisebuch, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Beim ersten Treffen des Jahres versammelten sich die Dresdner Nähblogger im Louisen Kombinaht in der Dresdner Neustadt. Das Konzept des Ladens generationenübergreifend der Handarbeitsszene eine Plattform zu ermöglichen, finde ich sehr überzeugend und unterstützenswert. Vielleicht stecke ich ja demnächst meine Nase auch mal in den regelmäßigen “Tu Du” -Treff”.

Im Laden gab es in jeder Ecke etwas Spannendes zu entdecken und das Streichholzkleid wird wohl nicht so schnell aus meinem Kopf verschwinden. Danke an die Kombinahnt’ler, das wir nicht nur Tee gereicht bekamen, sondern auch hinter die Kulissen schauen durfte.

Pin It

Am gestrigen Abend wanderte aber auch umgeben von den Bloggern der Seiten …noz! & der tanz in der steppeSchlumpii’s NähbloghotKonturMaloustrategchenHimmelblau und Sommerbunt und  clau*chichi zwischen Königinnenreich und Saxony Girl das Wimpelaktion-Nähfreunde-Reisebuch eine Station weiter. Von Himmelblau und Sommerbunt erwartete mich dazu noch eine besondere Überraschung, die ich aber erst noch ins rechte (Foto)Licht rücken muss, bevor sie hier gezeigt wird.

Wirklich genäht wurde gestern nicht, aber wenigstens ein paar Nadeln klapperten und ich habe ab meinen Sprungfäden geschnippelt. Wer lesen will, wie es denn anderen gefallen hat, der folge diesem Weg *klick*.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Danke! Hab ich gemacht – geht es denn jetzt? LG Regina

    Antworten
  2. Ich wollt nochmal danke sagen für den netten Abend, den ich in (fast) unbekannter Runde verbracht habe. Es war eine wirklich nette Runde, auch wenn ich ähnlich dir nun das erste Mal dabei, nicht gleich den Anschluss hatte. Aber was ist schon ein Mal 🙂
    Das Lädchen ist fein und der Ansatz, den sie verfolgen eine ganz großartige Idee, die ich sehr unterstützenswert finde. Vielleicht werde auch ich, wenn es die zeit zulässt mal zu deinem "Tu Du"-Nachmittag reinschneien (vielleicht lerne ich ja doch nochmal Socken stricken :-)).

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*