Schultüte Kissen Kisseninlet Zuckertüte

18. Dezember 2023 | Kissen, geNÄHtes, Praktisches, Schuleinführungsgeschenke, unbezahlte Werbung, Zuckertüte | 0 Kommentare

Letzte Woche habe ich hier die selbstgenähte, bestickte und beplottete Zuckertüte für den Neffen gezeigt. Als ich bei der Schwägerin sah, dass sie es ganz schnell selbst geschafft hat, daraus ein Kissen zu machen, überkam mich wirklich das schlechte Gewissen. Unser zweites Schulkind besucht nun schon die vierte Klasse und wartete immer noch auf seine Leserolle, die möglichst schnell aus dem Zuckertütenstoff entstehen sollte. Als parallel dazu noch unser “Stillschaf” nach 14 Jahren Dauereinsatz seinen Inhalt großflächig verteilte, versprach ich, dass ich nun wirklich endlich das gewünschte Zuckertütenkissen umsetzen würde.

Da sich bei der Tochter das nur lose reingestopfte Kissenfüllungsmaterial auf Dauer doch nicht bewährt hat, denn das Webband lockerte sich immer wieder und die Flocken fielen raus, sollte es diesmal ein richtiges Kissen werden. Aus einem sehr dünnen weißen, nicht dehnbaren Stoff – vielleicht aus dieser Schenkung? – übertrug ich die Form und nähte den Deckel, wie bei einer Mütze.

Der Mann meinte zwar (berichtigerweise), dass ihn das Ergebnis an Celluliteformen erinnern würden, aber das sieht man ja glücklicherweise in der Hülle nicht mehr. Die Spitze ist auch etwas zu kurz geraten – dort werde ich wirklich nochmal mit extra Flocken nachstopfen. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Es lässt sich so sehr viel leichter waschen und es können keine Flocken mehr rausfallen.

Am wichtigsten ist natürlich, dass der Sohn nun wieder glücklich ist. Wenn ich derzeit in sein Bett schaue, sehe ich doch einige Nähgeschichten, denn da darf nicht nur der besondere Bagger wohnen, sondern auch seine Schlaufengiraffe und der Nemofisch, den als Abschiedsgeschenk von der Tagesmutter gab. Ich mag sehr, dass es so an diesen Dingen hängt und sie nicht vergessen in der Ecke liegen.

Als nächstes soll nun ein weiteres Kissen für die Zuckertüte der Tochter entstehen, denn auch dort ist die Schultüte als Leserolle noch im Einsatz.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Gemeinsam werkeln
Handmade Monday

NEU: WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*