2. Dresdner Näh-Blogger-Cafe

9. Mai 2011 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

So schnell vergehen also vier Wochen und schon folgte auf das 1. Treffen das 2. Dresdner Näh-Blogger-Cafe. Es wurde ein bisschen gefachsimpelt und ich habe Rat für das besticken von Seide eingeholt. Zum dampfbügeln wurde mir geraten, denn mein Ergebnis wirft doch noch ziemlich unschöne Falten – trotz Stickflies mit Sprühkleber und Avalonfolie. Das werde ich ausprobieren, aber ich bin dankbar für weitere Hinweise … Außerdem haben wir durch unser Treffen gleich zwei Näherinnen mit dem Blogvirus infiziert. Neben hotKonturwird bald noch ein weiterer Blog online gehen.

1. goldene Garnrolle = Königinnenreich, 2. dunkelgrüne Garnrolle = clau*chichi, 3. Maßband = hotKontur, 4. gelbes Stickgarn = FrechMalu, 5. hellrotes Nähgarn = HimmelblauundSommerbunt, 6. buntes Stickgarn = by Würmchenfabrik, 7. schwarzes Nähgarn = Sohnemann von by Würmchenfabrik, 8. beiges Nähgarn = Aprikaner, 9. hellblaues Stickagrn garn = Näherin noch ohne blog, 10. ohne Garnrolle = Sohnemann von Näherin noch ohne blog, 10. grünes Stickgarn = amberlight, 11. rosa Nähgarn = Tochterkind von amberlight, 12. blaues Stickgarn = MitNadelundFaden, 13. maigrünes Stickgarn, das sich nicht fotografieren lassen wollte = strategchen

Beim nächsten Treffen im Juni werden wir die Idee von hotKonturaufgreifen und ein wer-war-da-Bild mit lauter Maßbändern machen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*